Audiosystem oder MB Quart ? (16cm coax system)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audiosystem oder MB Quart ? (16cm coax system)

Hallo,

und zwar werde ich ein 16cm Coax System bei mir hinten im Golf V verbauen. Ich bin mir da aber noch nicht sicher, welche von den beiden Lautsprechern ich nehmen soll.

Audio System Coax CO 165plus
      + die Hochtöner sind nach oben genickt (sehr vorteilhaft, da die LS in Hüfthöhe sitzen)
      + irgendwann baue ich noch nen x--ion 200 vorn rein

MB Quart DKF 116
      - nicht abgewinkelter Hochtöner
      + NEU 25Euro teuer als die AudioSystem, kann sie aber für 75Euro NEU bekommen

Nun meine Frage, was soll ich nehmen ?

PS:
      Audiosystem Speaker

MB Quart Speaker

Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Modder ()

• Hallo,

ganz klar den Audio-System!
      Klanglich für das Geld mehr als OK, kann ordentlich Pegeln und spielt ein bisschen fetzig. Macht guten Kick und der Hochton ist um Welten angenehmer.

Der Quart ist im TMT-Bereich auch OK (untenrum dem AS aber unterlegen), ist aber mit einer 25-cent-China-Polyprop-Hochton?-Pille bestückt.....die Dinger schreien schon bei leiser Musik, bei ein bisschen Pegel wirds grauslig.

Gruss Frank

• Original von CarHifi-Store
      Hallo,

ganz klar den Audio-System!
      Klanglich für das Geld mehr als OK, kann ordentlich Pegeln und spielt ein bisschen fetzig. Macht guten Kick und der Hochton ist um Welten angenehmer.

Der Quart ist im TMT-Bereich auch OK (untenrum dem AS aber unterlegen), ist aber mit einer 25-cent-China-Polyprop-Hochton?-Pille bestückt.....die Dinger schreien schon bei leiser Musik, bei ein bisschen Pegel wirds grauslig.

Gruss Frank

Vielen dank für den geilen Post =)

Also werde ich mir definitiv die AS holen.

PS: dein Nick ist CarHifi-Store, verkaufst du zufällig die AS CO 165 ?
      Ich braäuchte in einer Bestellung die AS LS, einmal den Dietz Can-Bus Kabelsatz 61021 VW und einen Antennenadapter SOWAS HIER

Falls du sowas hast, schreib mir doch bite ne PN :)

• THX @ all, habe mir jezz die AS CO165 Plus LS betsellt, mit dem abgewinkelten Hochtöner :)

Schönen tag noch :) und daske für die Entscheidungshilfe =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Modder ()