AUX-Anschluss an MFD2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUX-Anschluss an MFD2

      Hi,

      fahre nen Ver mit MFD2 und wollte meinen Ipod über den AUX-anschluss anschliessen, wo finde ich den bloß? Muss ich das MFD ausbauen?
      Danke!

      Gruss

    • Was für ein MFD 2 hast du?
      CD oder DVD?

      Beim CD MFD kannst du zum einen eine audioquelle anschließen über einen adapter der um die 15 euro kostet das ist nen mini ISO stecker oder du kannst auch noch über ein interface was um die 150 euro kostet an den audio und video eingang des MFD 2 gehen und dann den ipod über chinch anschließen.

      Beim DVD navi hast du nur den audio und video eingang, bei dem man wie oben beschrieben wieder das interface braucht.

      Bei den beiden varianten mußt du den ipod aber immer noch selber bedienen, übers radio kann man den da nicht bedienen, außer die lautstärke.

      Seit anfang des jahres gibt es noch die möglichkeit einen ipod (oder USB stick) über den wechsler eingang zu steuern.
      Das umschalten der musiktitel geht dann am radio.
      Die kosten dürften fast die gleichen sein wie ich für das nachrüsten der usb schnittstelle bezahlt habe, also mit wechslerkabel um die 220 euro.

      Gruss
      Maik

    • Beim DVD navi hast du nur den audio und video eingang, bei dem man wie oben beschrieben wieder das interface braucht.


      Das stimmt so nicht. Man bekommt auch hierfür einen Adapter der rund 20 € kostet.

      Navi ausbauen ist klar. Auch bei dem CD Navi ist dieser Adapter empfehlenswerter als der oben genannte "Mini-Iso-Stecker"(der da eh gar keiner ist) da es teilweise mit dem anderen Adapter Probleme gibt!

      Gruß

      Simon
    • Original von Maik380
      Was für ein MFD 2 hast du?
      CD oder DVD?


      hi, hab das MFD 2 CD. Also ich denke das ist mir doch zu teuer mit dem IPOD-Anschluss, werde die Idee gleich mal verwerfen.... Aber danke vielmals. Dachte eigentlich, dass der AUX-eingang irgendwo im Handschuhfach etc. zu finden ist, wenn ich aber das NAVI ausbauen muss ist mir das dann doch zu viel.

      Gruss
    • Original von vergim
      wenn ich aber das NAVI ausbauen muss ist mir das dann doch zu viel.

      Du feigling :D.

      Ich hatte mein navi schon mehrmals draußen, wenn man weiß wie ist das kein akt.

      Ich habe mir im dezember nen DVD-player selber eingebaut und im februar die USB-schnittstelle :D.

      @GTI-Styler
      Sorry das wußte ich nicht das, das DVD navi auch noch den anderen eingang hat.

      Gruss
      Maik