Golf V GTI Höchstgeschwindigkeit enttäuschend?

  • Hallo Gemeinde, vielen Dank für eure zahlreichen Mails in der ersten Diskussion. Bin gestern Nacht die A5 rauf und runtergedonnert und habe maximal 235 km/h laut Tacho erreicht. Tank war zunächst halb voll (Super Plus), 17 Zoll Bereifung Luftdrucker vorher überprüft, Autobahn frei, ein Insasse. Nach den vielen Antworten von vermeintlich gefahrenen 250 -260 km/h dachte ich schon mit meiner Karre stimmt was nicht, aber:


    Als ich heimkam und den Fernseher angeknippst habe hat doch tatsächlich das DSF den Lupo GTI mit dem Golf GTI verglichen, selbst die kamen in der Höchstgeschwindigkeit beim Golf nur auf 235 km/h!! Und wenn man dann noch 18 Zöller drauf hat halte ich 250 - 260 bei Originalwagen für ausgeschlossen ;)


    Greetings

  • Der Golf 5 GTI hat laut AutoMotorU.Sport Zeitschrift einen sehr ungenauen Tacho. Bei 130 waren es effektiv nur 119. Das gleiche Beim 2L Diesel und A3 Sportsback.
    Schlechter war nur noch ein Hyundai. Da hat VW nicht nur den Motor getunt :D


    Leih dir halt mal ein Mobiles GPS aus, die zeigen i.d.R die Geschw. an.

  • Zitat

    Original von denizlein
    Hallo Gemeinde, vielen Dank für eure zahlreichen Mails in der ersten Diskussion. Bin gestern Nacht die A5 rauf und runtergedonnert und habe maximal 235 km/h laut Tacho erreicht. Tank war zunächst halb voll (Super Plus), 17 Zoll Bereifung Luftdrucker vorher überprüft, Autobahn frei, ein Insasse. Nach den vielen Antworten von vermeintlich gefahrenen 250 -260 km/h dachte ich schon mit meiner Karre stimmt was nicht, aber:


    Als ich heimkam und den Fernseher angeknippst habe hat doch tatsächlich das DSF den Lupo GTI mit dem Golf GTI verglichen, selbst die kamen in der Höchstgeschwindigkeit beim Golf nur auf 235 km/h!! Und wenn man dann noch 18 Zöller drauf hat halte ich 250 - 260 bei Originalwagen für ausgeschlossen ;)


    Greetings


    Da geb ich dir recht, meiner läuft gechippt laut tacho 270 aber das ist mehr als unrealsistisch, macht aber Freude wennst auf den tacho schaust und da steht der Zeiger bei 270 :D

  • Ein neuer Thread dazu war ja nicht unbedingt notwenig, besser hier weiter diskutieren wo es auch angefangen hat-daher hab ich die 2 Threads zusammengefügt :)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Ein neuer Thread dazu war ja nicht unbedingt notwenig, besser hier weiter diskutieren wo es auch angefangen hat-daher hab ich die 2 Threads zusammengefügt :)



    Thx!!

  • Na wo das Thema hier grad nochmal neuen Schwung bekommt will ich doch nochmal meinen Senf dazu geben.
    Tachowerte sind fürn ars.. die zu vergleichen bringt GARNIX.
    Das einzige was das bringt ist schonmal ein bisschen Spaß wenn man die Nadel schön unten raushaut (ach ich vergaß die GTI Tacho´s gehen bis 300 oder?) meiner nur bis 260, tja und das reicht halt nicht.
    Als es noch Sommer war 29 Grad Aussentemperatur.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/4652750/1280_3434636431383966.jpg]


    GPS sagt dazu 252 km/h

  • Ähm hatte vergessen zu erwähnen, das meier auf 252 PS gechippt is, vorher war auch bei 235-240 schluß. :)


    Gruss Alex

  • meiner lief anfangs auch "nur" 240 nach tacho ... mitlerweile sinds 270 ... mit den 17" ...


    jetzt mti den 19" komme ich so auf 245 ...

  • Hier noch ein Bild von heute vormittag bei 14,5 Grad und siehe da is doch noch was drin gewesen. Das nächstemal versuche ich ein Bild vom Navi zu machen.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/4652750/1280_3539623937366235.jpg]


    GPS Werst 258 km/h

  • Oha, ein Verrückter! :D


    Bei solchen Geschwindigkeiten sollte man auf die Straße schauen..

  • Hallo,
    17 Zoll und Super Plus Shell V-Power
    berghoch 240 bergrunter 255-260
    mußte dann aber wegen dem schwammigen Serienfahrwerk aufhören
    (Straße war zu schlecht) aber vielmehr geht dann nicht mehr,
    ich kenne einen der hat den GTI umprogrammiert und damit schon
    290 erreicht laut Tacho ( aber die gehen nicht immer alle genau gleich,
    du mußt mal mit jemandem anderen fahren und die Tachos vergleichen)


    Vorsicht mit Super dann läuft er nur noch 230 und beschleunigt wie mit
    Beton im Kofferraum.


    :P

  • Zitat

    Original von Alex252
    Ähm hatte vergessen zu erwähnen, das meier auf 252 PS gechippt is, vorher war auch bei 235-240 schluß. :)


    Gruss Alex


    Wo haste denn den chippen lassen??

  • denizlein


    bei Wetterauer, nach langen überlegen und vergleichen bei Wendland, B&B (vor Ort). Bin supi zufrieden und habe auch nach 29000 km keine Probleme gehabt.


    Gruss Alex

  • Grazie, hatte leider no time! Dannie Chipping hat mir ein super Angebot gemacht, kennst du die?

  • jetzt mal was ganz anderes - vielleicht ist es auch einfach zu blöd...


    schadet es dem motor, wenn ich oft schnell fahre und "nur" Super tanke??


    (meiner ist nicht gechippt)


    habe bei den beiden kraftstoffen bis jetzt keinen signifikanten Unterschied feststellen können... ???



    erzählt mir mal was :D


    mfg Michi


    achso ja... 240 auf der geraden...dann geht aber nix mehr (war mit normalem super)


    berg runter 250 aufm tacho...



    aber mir wird da schon unwohl - kurven will ich da keine mehr auf der AB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!