Klimaautomatik umrüsten auf Klimatronik

  • jetzt geht es wieder ans bauen.
    Ich habe mir jetzt Ledersitze gekauft mit Sitzheizung. Ich möchte jetzt meinen Golf auf Klimatronik und Sitzheizung umbauen und bis jetzt hab ich nur Klimaautomatik drin. Was brauche ich alles ?
    Das Klimabedienteil mit Klima und Sitzheizung vom VW Golf 5 hab ich schon.

  • Klimatronic=Klimaautomatik ;)


    des andere is die Climatik also ne normale Klimaanlage =)


    also nehm ich an du willst von Climatik auf Climatronic umrüsten.....rischtisch?

  • Genau Climatik heißt das

  • Na dann viel spaß beim nachrüsten der vielen stellmotoren und sensoren der climatronic, mit einem austausch des bedienteils ist das bei weitem nicht getan.


    Hast du auch ein climatronic kabelbaum und eventuell noch die steuergeräte?


    Das vorhaben wird sicherlich zeitlich sehr, sehr aufwendig und kostenintensiv werden, aber nur zu, du währst der erste den ich kenne der dann gamacht hat.


    Gruss
    Maik

  • haben damals bei einem Golf IV von climatic auf climatronic umgerüstet.


    brauchst einen neuen klimakasten mit stellmotoren, kabelbaum, bedienteil und sehr sehr viel zeit, dafür muss nämlich das armaturenbrett raus

  • Solltest du dich jetzt allerdings wegen dem Aufwand dagegen entscheiden hätte ich durchaus Interesse an dem Klimabedienteil :D

  • Was ist wenn an dem Kabelbaum noch Alarm Multifunktionslenktrad und eine Standheizung mit drin hat? Das hab ich ja in meinem nicht drin. Dürfte aber egal sein, man muss ja die Kabel nicht anschließen oder gibt es da probleme ? Man kann ja die Kabel vom Kabelbaum entfernen. Das Bedienteil habe ich und dann fehlt nur noch der Klimakasten mit den Stellmotoren? Ich dachte da gehört mehr dazu. Braucht man noch was für die Sitzheizung, weil ich die auch gleich einbauen will.

  • Klimakasten mit Stellmotoren !
    Kann mir jemand mal die TN raussuchen ?
    1K1 820 003 CD
    Ist das das richtige Teil oder ist das nur im TDI verbaut ?

  • *mal das Topic pusht*


    Wie weit bist du gekommen ? Was haste noch kaufen müssen ? Hab atm eh mein ganzes auto auseinander, da kann ich doch sowas gleich nachrüsten :)

  • hätte auch interesse und würd gern mal wissen obs nun jemand durchgezogen hat :)
    lg

  • jaup, fahre seit "damals" mit klimatronic :)


    war kein großer Akt, bischen umpinnen am Klimasteuergerät / bedienfeld, dann noch einen Temp. Sensor dran und fertig. Sonnensensor muss man nicht unbedingt anschließen, habe ich letzte Woche aber noch nachgeholt, weil habe hier nen kompletten GTI Kabelbaum liegen und da war der stecker schöm dran :D


    #EDIT
    ahjo, brauchst


    Klimakasten von eBay 70Euro
    Bedienteil eBay 20Euro
    Temp. Fühler eBay 10Euro
    dann evtl. den Sonnensensor 5Euro


    Mich hat damals die komplette nachrüstung inkl. KLimaanlage evakuieren und neu befüllen 140Euro gekostet.
    Du musst auch ein einziges Kabel vom Sicherungskasten links neben dem Lenkrad zum Klimabedienteil nachziehen und das zum Temp Sensor auf der Beifahrerseite. Sonst ist alles da :)


    das hier hab ich vor kurzem im Team-dezent.at gepsotet

  • hmm sauber :) ich werd mich die tage nochmal zu dem thema bei dir melden :)
    lg chriss

  • Modder:


    Bitte das Bild in der Sig verkleinern oder entfernen, so geht das garnicht.

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Miso-M
    Modder:


    Bitte das Bild in der Sig verkleinern oder entfernen, so geht das garnicht.


    hmm hättest ja kurz per PN schreiben können :O
    ich habe in den Boardregeln nachgesehen, und da ist keine maximalgröße für Signaturen festgelegt, wenn ich mir im Boardregeln Topic die Signatur von "Arnold" ansehe, muss ich sagen, dass mein Bild da um einiges kleiner ist als diese Signatur. Ich mach meine gern etwas kleiner, aber dann sollte die maximale Regel wenigstens für alle gelten und nicht nur für mich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Modder


    hmm hättest ja kurz per PN schreiben können :O
    ich habe in den Boardregeln nachgesehen, und da ist keine maximalgröße für Signaturen festgelegt, wenn ich mir im Boardregeln Topic die Signatur von "Arnold" ansehe, muss ich sagen, dass mein Bild da um einiges kleiner ist als diese Signatur. Ich mach meine gern etwas kleiner, aber dann sollte die maximale Regel wenigstens für alle gelten und nicht nur für mich :rolleyes:


    ich bin selber Admin in nem anderen board und kenne diese Problematik....


    Wenn ich dann solche Aussagen lese geht mir immer das Messer im S*** auf!!!

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!