Falsches Fahrwerk eingebaut

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Falsches Fahrwerk eingebaut

      Gibts nicht - is aber so...
      :rolleyes:

      Vor einem Monat habe ich mir bei meinem freundlichen ein H&R Cup Kit 35mm ausgesucht und einbauen lassen. Bei Fahrzeugtyp stand Golf/Bora Kombi. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten (ob das Wort Kombi nur für Bora gilt- Antwort ja) orderte mein Teilemensch das Fahrwerk für 420€ . Es wurde eingebaut und gleich von der Dekra abgenommen. Anfangs war ich über die Tiefe hinten enttäuscht und dachte mir das setzt sich vll noch. Als sich aber auch nach mehreren Belastungsfahrten mit Gewichten (Tip von dem H&R-Mensch) nichts tat hab ich mir das Gutachten mal genauer angesehen und mit denen auf der Homepage verglichen. Und siehe da - es ist definitiv das falsche, also nur für Variant, da unter anderem die Hinterachslast und die Federlänge nicht stimmt... 8o8o8o
      Mein Vertrauen zur Dekra ist nicht gerade bestärkt dadurch. Meinem Freundlichen will ich das nicht unbedingt anlasten da er sich vorher bei DUW vergewissert hat dass es passt.
      Frage nun- was tun? Fahrverhalten ist zwar ok doch hinten ist er fast auf Serienhöhe. Außerdem stellt sich die Frage nach der Gültigkeit der Eintragung da das Gutachten nicht für meine Auto ist (V5 Limousine).

      Ich werde morgen nochmal bei H&R anrufen und bei VW vorbeifahren, mal sehen wer dafür gerade steht. Am Schluss lande ich doch bei nem Gewinde :]

    • RE: Falsches Fahrwerk eingebaut

      Wenn das wirklich alles so gelaufen ist würde ich mir keinen Kopf machen, fahr zum Freundlichen und der soll sich darum kümmern! Ist schon Lustig zu was für Aussagen manche kommen wenn da steht Golf/Bora Kombi dann ist es doch logischerweise für die Variantversion beider Typen...?! Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen das das richtige eingebaut wird, die sind der Fachbetrieb also müssen die dafür gerade stehen, du kannst es ja nicht besser wissen... ;)