Golf IV oder Golf III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV oder Golf III

      hi leutz ...

      Ich bin Fahranfänger und wollte von euch mal wissen in welchen Auto man besser sitzt mit 1.85 m. Ich sitze lieber tiefer.
      Außerdem hab ich mal bei Autoscout24.de herumgewüllt und mir ist aufgefallen das bei einen 2/3 Türer die leute hinten bei gemütlicher Sitzweise die hinteren leute kaum platz haben und ein 5 Türer find ich nicht schön. Sieht es nur so aus oder stimmt das?
      ich wollte max. 4500 Euro ausgeben.Ausserdem ist mir aufgefallen wenn ich mal so die Foren Golf III und Golf IV durchschaue finde ich das die leute mehr probleme haben mit den Golf IV als mit den Dreier (Getriebe).
      Aber dann stört mich wiederum das Alter bei den Dreier.
      Achja eins noch bei den Golf IV ist ja das Radio ganz schön tief plaziert stört das beim fahren wen man da mal ein Sender sucht?

      Danke für die Antworten

    • Wenn du max. 4500€ ausgibst, würde ich an deiner Stelle eines von den letzten 3ern nehmen, halt mit Vollausstattung und möglichst mit 1,8L 75 oder 90PS Maschiene. Die sind richtig Standfest. Also mir sind da keine Probleme bekannt und kenne auch leute die so einen fahren... Weil einen gescheiten 4er für 4500€ musst du erstmal finden. Natürlich ist der 4er angenehmer zu fahren (Fahrwerk, Bremsen, Innenraum, Sicherheti) ist schon ausgereifter. Aber ich denke wenn du ein Zuverlässiges Auto suchst muss der 4er mindestens mal den 1,6er drin haben und kein 16V. Oder halt die TDI´s. Sind halt noch teuer, machen aber spaß und brauchen wenig sprit. Das ist meine meinung, jeder denkt da anders ;)

    • Original von Keelhaul
      Also ich bediene mein Radio bequem während die Hand auf dem Schaltknauf liegt.


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Hand auf dem Schaltknauf liegen zu lassen soll nicht gut sein!
      Frag bitte nicht wieso,soll auf dauer irgendwas kaputt gehen. Genau weiß ich es selber nicht! :D

      Gruß Daniel !

    • danke erstmal, ich weiss ich wusste auch nicht wirklich ob ich in ein Golf IV forum das fragen soll aber ich dachte mir bei den Leuten findeste hilfe.:D

      Wie sieht es mit den Platz für die hinteren Personen aus beim 4er mit 3 Türen.

    • beim 3er hab ich keine Ahnung, aber beim 4er ist genügend Platzt. Wir sind zu viert 2500km nach Spanien gefahren ohne Probleme. Das sollte also kein Problem sein! :P

      Kommt halt drauf an, worauf du wert legst!? Auto mit genügend PS, dann wirds wohl der 3er. Da der 4er mit hoher Leistung zu teuer ist.
      Legst du mehr wert auf Sicherheit und Komfort, dann lieber den 4er!

      Gruß Daniel !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

    • Ich hab den Golf V.
      Rede von dem 4er meines Vaters. Er hat den 5 Türer.

      Gruß Daniel !

    • Original von dbpaco
      Original von Keelhaul
      Also ich bediene mein Radio bequem während die Hand auf dem Schaltknauf liegt.


      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Hand auf dem Schaltknauf liegen zu lassen soll nicht gut sein!
      Frag bitte nicht wieso,soll auf dauer irgendwas kaputt gehen. Genau weiß ich es selber nicht! :D


      wahrscheinlich die plastiklinse oben aufm schaltknauf ?(