Kanalaussetzer rechte Seite

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kanalaussetzer rechte Seite

      Moin!
      Hab ne kleine Anlage bestehend aus 2-Wege System und Sub (-CARHIFI Store) über 4-Kanal-Endstufe und folgendes Problem: Bei geringen Lautstärken fällt der rechte Kanal des Systems ganz aus (HT& Mitteltieftöner), ab einer gewissen Lautstärke hört man von rechts dann wieder.Sämtliche Kabel habe ich auf ihren Sitz hin überprüft.
      Dann habe ich die Kanäle des Cinchkabels an der Endstufe umgetauscht und das Problem besteht weiterhin auf der rechten Seite.
      Heißt das, dass die Endstufe oder das Radio ne Macke hat?

      BTW:Ich hab so ne Baumarkt-Endstufe (Predator Jet Sound JS 5100) in die Hände bekommen und soll sie bei nem Bekannten einbauen. Problem ist, dass die Hauptsicherung fehlt und ich nirgendwo technische Daten finde.Hat jmd. einen Tipp?

      MFG Matze

    • Hallo Matze,

      versuche doch mal nicht nur die Cinchkabel zu tauschen, sondern auch mal den Ausgang der Endstufe, also die Kabel die zu den Lautsprechern führen. Fällt dann die andere Seite aus, liegt es an der Endstufe...

      Was benutzt Du für Lautsprecherkabel in die Türen? Die originalen oder bessere, nachgerüstete? Vielleicht gibt es auch einen Kabelbruch am Übergang von der A-Säule zu der Tür...

      Es gibt sicher viele Möglichkeiten und die gilt es nun auszutesten...

      Gruß
      Andreas