G4 SE und Santas wieviel tiefer??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 SE und Santas wieviel tiefer??

      Moin Moin,

      habe vor meinen G4 1.9 TDI SE dem Boden etwas näher zu bringen.
      Möchte aber eigentlich nur Tieferlegungsferdern verbauen und kein komplettes Fahrwerk.
      Nun ist die Frage welche Tieferlegung möglich ist ohne irgendwelche Zusatzarbeiten, wie Umbördeln o.ä., Federwegs- oder Lenkhubbegrenzer (obwohl die ja wohl bei SE schon verbaut ist?) vorzunehmen.
      Ausserdem soll der Bock natürlich noch fahrbar bleiben und ich will nicht vor jedem kleinen Schlagloch in die Eisen gehen müssen Die 17" Santas sollen erstmal drauf bleiben, würde mir jedoch gern die Option offen halten da mal 18" raufzuschrauben.

      Ich danke euch für eure Antworten

    • 40mm ap federn sollten schon was ausmachen. bei 50 mm h&r federn weiß ich nicht wie das beim tdi mit der va last aussieht.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Bei 50 mmm kann es sein das du noch den Stabi wechseln musst. Kommt dann aber noch drauf an welche Federn von welchem Hersteller. H&R kommen manchmal nicht ganz so tief wie angegeben, aber beim TDI müsste das eigentlich schon passen. Weitec kommen meistens ein paar mm tiefer wie angegeben..

      Bist du dir auch 100% sicher das du nur federn verbauen willst? Nicht das du es wie viele nach ein paar Wochen bereust..

      Gruss Dirk

    • das meinte ich ja mit den 50er von h&r, je nach va gewicht muss der stabi mit gewechselt werden

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • mit 40mm und santas biste gut bedient...ist fahrbar und sieht gut aus...wenn du mal auf 18er umsteigen solltest und du die santas weggeben magst sagste bescheid...

    • Ich danke euch.

      Also angenommen man nimmt die 40 mm Tieferlegung, dann passt das ohne dass der TÜVer mit den Augen rollt?

      welche Federn würdet ihr empfehlen qualitätsmäßig meine ich.

      Gruß Daniel