[G5]Motorkühlerlüfter Ansteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [G5]Motorkühlerlüfter Ansteuerung

      HI @ all

      Ich besitze einen Golf 5 Lüfter, bei dem ich gerne die Anschlußbelegung erfahren möchte. Oder noch besser die Fuktionsweise. Damit ich als nicht G5 Fahrer ihn bei mir betreiben kann. Es handelt sich dabei um den Großen Lüfter mit einem 4 poligen Stecker. Ich müßte wissen, wozu die beiden dünnen Leitungen dienen.
      Wenn ich die Versorgungsleitungen anschließe dann bewegt sich nichts. Auch wenn ich das schwarze dünne Kabel mit + beaufschlage tut sich nichts. PWM?

      cu Daniel