Wie muss sich ein Auspuff anhören?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie muss sich ein Auspuff anhören?

      Wie die überschrift schon sagt, Wie muss sich ein Auspuff anhören?

      hätte jetzt mal Spontan gesagt: dupf (nicht zu hell) und laut, aber auch nicht zu laut... :D

      Was sagt ihr wie kann man das am besten beschreiben?

    • RE: Wie muss sich ein Auspuff anhören?

      dumpf und laut
      oder kernig und laut
      oder dumpf kernig und laut
      oder nur laut
      oder laut und laut

      es gibt verschiedene klangbilder und jeder bevorzugt was anderes, weil ja Geschäcker bekantlich verschieden sind.

    • tief brummend

      oder halt brabbelnd wie ein V8


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Original von Pelle
      kerniger renn sound und beim abtouren blubbern


      Ne, es muss ploppen wie beim zurückschalten eines DTM Autos.


      Gruß Timo (Golf_IV)
    • RE: Wie muss sich ein Auspuff anhören?

      Original von Felix_Golf IV
      Wie muss sich ein Auspuff anhören?


      :DSo wie meiner! :D

      Video Sound 1

      Video Sound 2

      Im stand schön dumpf und je höher man dreht desto kerniger und sportlicher muß er sich anhören.Ach ja und ein wenig blubbern darf auch sein. =)

      Ich finde die Aussage was Lautstärke betrifft ziemlich egal denn selbst ne 1.4er mit Serienauspuff kann laut sein.Laut scheidet also bei mir von vorn herein aus in der Klangbeschreibung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von $il3nceR
      DEr Sound vom SharpShooter find ich gar nicht mal sooo schlecht, aber die Optik :rolleyes:


      Also ich liebe mein Heck ...

      mitglied.lycos.de/golf4/Bilder/Heck%202.jpg

      ...aber erst seit die im Video noch montierten weißen in.Pro Rückleuchten ab sind und dafür die Champ dran! 8)
    • So ist es kaum zu überbieten :D :
      bashperformance.com/Video/Exhaust%20video/sideexhaust.html


      Ich sag mal so: der Sound muss zum Auto und zum Motor passen. Ein Porsche der sich nicht nach Boxermotor anhört wäre genauso bescheuert wie ein Turbo der nicht pfeift. Daher gibt es für mich nicht "so muss sich ein Auspuff anhören" ;)

      Aber mein favorisierter Klang sind alte V8 Big Blocks, am besten Hemis, die schön unruhig und extrem tief aus dem Auspuff blubbern und bollern. Gegen sowas hören sich meisten Supersportwagen wie Kindergeburtstag an. :baby:

      Auch schön ist der Sound von Ralleyautos, die beim runterschalten Knallen und Feuer spucken als wäre man in einen fiesen Heckschützenhinterhalt geraten :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout


      Auch schön ist der Sound von Ralleyautos, die beim runterschalten Knallen und Feuer spucken als wäre man in einen fiesen Heckschützenhinterhalt geraten :D


      LOL :]
      gibt doch als nen schönen S1 beim fahren zu zuhören :) ausser selber fahren ;)
    • Wir sollten uns hier eher Fragen ob "wie soll sich ein Auspuff anhören" auf unsere VWs bezogen ist oder auf Supersportwagen und Amerikanische PS Monster also sozusagen allgemein alle Fahrzeuge?Weil man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    • Es muss sich eben authentisch anhören!!!

      Ich finde, es gibt nix schlimmeres, wie nen Fiat Panda mit 45PS der dann aber röhrt, dass die Wände wackeln!!!! So`n Blöff geht halt irgend wann in die Hose ...wenn`s nicht eh schon offensichtlich is!!!

      Viel besser: ZISCH.... und weg!!!!

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Auspuffklang hin oder her.
      Den besten Klang hatten die alten 2.3L 5 Zylinder Audi Motoren.
      Da bekomm ich heute noch Gänsehaut wenn ich die höre.
      Mein Kumpel hatte mal nen Urquattro! Ein Traum! =)

      MfG Rico