Original Felgen mit Spurplatten

  • hi ihr,


    möchte erstmal hallo sagen, da ich neu hier bin.


    Bin ab morgen Golf IV Fahrer. TDI mit 1,9l Maschine.


    Hab die originalen VW 17 Zoll Alus mit 205er Reifen.
    Jetzt meine Frage:
    Wieviel mm Spurplatte pro Seite geht maximal, dass die Reifen relativ bündig mit dem Radlauf abschließen? Und zwar so, dass der TÜV es noch abnimmt.


    2. Frage: Sieht das mit den Reifen überhaupt gut aus? Hat jemand Fotos?


    Bin vorher kein VW gefahren, hab also null Ahnung und hoffe, dass man mir hier im Forum etwas weiterhilft.


    gruß


    Graschi

  • wie breit ist die felge?
    wenn sie 7 zoll breit ist und du den golf nciht tieferlegst bekommst du vorne 20mm pro seite und hinten 25mm pro seite rauf.

  • kann ich noch nicht sagen. das auto steht noch in freburg und ich bin in köln. aber shconmal danke für die info.


    wie sieht es bei ner tieferlegung von 40mm vorne und hinten aus?
    hab das mal gesehen udn fand das reicht bei 17 zoll vollkommen aus.



    EDIT: das ist dierse felge hier:


    http://www.alles-golf.de/data/media/65/Pacific_01.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • Du hast aber bestimmt 16" Alus drauf. Bei 17" hättest Du nämlich normalerweise 225er Reifen drauf ;)

  • Also ich hab auch nen TDi...40/40 tiefer...hinten hab ich 20mm pro Seite...bei 16 Zoll Felgen (205er Reifen)...also kommt schon an deine Wünsche ran ;)


    Beim Eintragen habs keinerlei Probleme...so steht er schon ganz akzeptabel dar, aber bisken tiefer und breiter dürfte er schon noch sein =)
    Naja kommt Zeit, kommt Geld :P ;)

  • laut info vom vorbesitzer sinds 17 zöller, aber ich guck gerne nochmal nach wenn ich morgen zu hause bin.


    vll sinds auch 225er?
    könnt mir gerne auch mal die spurplattendaten bei 225er geben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!