Neues Nummernschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Nummernschild

      Servus,

      habe gerade bei der Suche nichts gefunden, daher nochmal hier:

      Mein Nummernschild vorne ist etwas krumm und nicht mehr schön und ich würde mir gerne ein neues dranhängen.
      Kann ich einfach eins machen lassen und es dranhängen? TÜV ist ja noch hinten ersichtlich. Beim nächsten TÜV kommt ja dann sowieso wieder eine Plakette drauf.
      Oder soll ich das richtig machen und mir beim StVA auch direkt die neue Plakette holen?!

      Gruss DJ41

    • lass dir einfach dein schild, so wie es ist nochmal machen.
      wenn du dann zum amt gehst, machen die dir die passenden stempel wieder rein und das wars normalerweise...!

      wollte das demnächst nämlich auch so machen!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • ne, kostenlos ist das mit sicherheit net.
      wirst das neu drucken des schildes schon bezahlen müssen.
      aber denke, dass das net höher ist als wie 15,- euro..., oder!?

      und ich denke man wird nochmal für das aufkleben der plaketten bezahlen müssen, wobei ich auch hier denke, dass es noch so doll viel sein wird.

      also mein nr-schild ist mir das auf jedenfall wert!
      mein aktuellen (vorne) sieht nämlich aus wie ....! :evil:

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Bei uns siehts so aus:

      - 16€ Schild
      - 4,10€ Plakette

      Is normal ne Sache von 15-20min wenn nicht die Hölle los is!

      [Invagted.com]

    • tut euch selbst den gefallen und seid eine halbe stunde vor öffnung des strassenverkehrsamtes dort.. je nach zulassungsstelle kann es vorkommen, dass ihr zwischen 2 und 6 stunden warten müsst, wenn ihr nach 9 uhr kommt.. ich erinnere mich da an so szenen, die ich in köln erlebt habe..

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • Original von golf5005
      Hey, hab mal ne Frage:

      ist es immernoch so, dass wenn man ein Nummernschild abmeldet, dass das dann erstmal für 1,5 Jahre oder so gesperrt ist???


      Glaube nur für 4 oder 8 Wochenm, es sei denn du meldest es auf deinen namen wieder an. Dann kann man das hier bei uns in Düsseldorf direkt übernehmen!