Neues Nummernschild

  • Servus,


    habe gerade bei der Suche nichts gefunden, daher nochmal hier:


    Mein Nummernschild vorne ist etwas krumm und nicht mehr schön und ich würde mir gerne ein neues dranhängen.
    Kann ich einfach eins machen lassen und es dranhängen? TÜV ist ja noch hinten ersichtlich. Beim nächsten TÜV kommt ja dann sowieso wieder eine Plakette drauf.
    Oder soll ich das richtig machen und mir beim StVA auch direkt die neue Plakette holen?!


    Gruss DJ41

  • lass dir einfach dein schild, so wie es ist nochmal machen.
    wenn du dann zum amt gehst, machen die dir die passenden stempel wieder rein und das wars normalerweise...!


    wollte das demnächst nämlich auch so machen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • wie auch, wir sind in Deutschland.


    Wollte das nur nicht machen, weil da i.d.R. ein Vormittag für drauf geht!!!

  • ne, kostenlos ist das mit sicherheit net.
    wirst das neu drucken des schildes schon bezahlen müssen.
    aber denke, dass das net höher ist als wie 15,- euro..., oder!?


    und ich denke man wird nochmal für das aufkleben der plaketten bezahlen müssen, wobei ich auch hier denke, dass es noch so doll viel sein wird.


    also mein nr-schild ist mir das auf jedenfall wert!
    mein aktuellen (vorne) sieht nämlich aus wie ....! :evil:


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Bei uns siehts so aus:


    - 16€ Schild
    - 4,10€ Plakette


    Is normal ne Sache von 15-20min wenn nicht die Hölle los is!

    [Invagted.com]

  • Also in OD zahlt man 34€ für ein Paar Schilder

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • tut euch selbst den gefallen und seid eine halbe stunde vor öffnung des strassenverkehrsamtes dort.. je nach zulassungsstelle kann es vorkommen, dass ihr zwischen 2 und 6 stunden warten müsst, wenn ihr nach 9 uhr kommt.. ich erinnere mich da an so szenen, die ich in köln erlebt habe..

  • Hey, hab mal ne Frage:


    ist es immernoch so, dass wenn man ein Nummernschild abmeldet, dass das dann erstmal für 1,5 Jahre oder so gesperrt ist???

  • Zitat

    Original von golf5005
    Hey, hab mal ne Frage:


    ist es immernoch so, dass wenn man ein Nummernschild abmeldet, dass das dann erstmal für 1,5 Jahre oder so gesperrt ist???


    Glaube nur für 4 oder 8 Wochenm, es sei denn du meldest es auf deinen namen wieder an. Dann kann man das hier bei uns in Düsseldorf direkt übernehmen!

  • Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit das Kennzeichen zu wechseln auf andere Buchstaben?? Also ne komplett andere Nummer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!