Was ist unter der Softtouch-Oberfläche der W8-Leuchte???

  • Hallo zusammen,


    hab da mal wieder ein kleines Problem mit der Qualität von VW-Teilen. :rolleyes:
    Und zwar wirft die Softtouch-Oberfläche meiner (ca. 4 Jahre alten) W8-Leuchte ordentlich Blasen an einigen Stellen.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, sieht das total Kacke aus!


    Jetzt meine Frage: Kann mir irgendwer sagen, wie das aussieht, wenn ich den Belag komplett von dem Gehäuse der Leuchte entferne!?
    Nicht das da dann pink-farbener Kunststoff zum Vorschein kommt! ;)


    Gruß
    pest-o

    Einmal editiert, zuletzt von pest-o ()

  • Wo wäre an Pink farbenem Kusnststoff das Problem? Lack drüber und gut ist! ;) Bei den Griffen usw ist der Untergrund schwarz, also denke ich mal das wird auch schwarz sein!


    Auserdem kannst das ganz einfach prüfen, indem du schaust wie die Innenseite aussieht! Also im ausgebauten zustand der Teil der zum Dach "schaut"...

  • Jaja, ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können, dass das hellgrauer Kunststoff ist.
    Von daher bezog sich die Frage auch mehr darauf, ob die Folie relativ einfach runtergeht, und ob das dann so einigermaßen ok aussieht, oder ob ich da dann doch wieder irgendetwas (also Lack) drüber machen muß!


    Gruß
    pest-o

  • Also die Schicht bekommst relativ gut ab mit paar Tricks, musst mal danach Suchen ("Softtouch entfernen" oder so).


    Den Rest musst du selber entscheiden obs gut aussieht oder net, kommt halt echt drauf an was für ne Farbe drunter steckt und wie die zum Rest passt!

  • Hallo Zusammen,


    nur mal um diesen Thread abzuschließen, hier nun die Antwort:
    [Blockierte Grafik: http://golf.dummbart.de/w8_nackig.jpg]


    Ich würde mal sagen, dass es sich dabei um Metall handelt, zumindest in dem Bereich den ich schon freigelegt habe.


    Hätte ich mal besser nich dran "geknibbelt"! :rolleyes:
    Egal!


    Gruß
    pest-o


    PS: Bin ich den tatsächliche der Einzige, der solche Probleme hat!?

    Einmal editiert, zuletzt von pest-o ()

  • Ne also Metall ist das denke ich nicht...


    Dafür ist die Leuchte viel zu Leicht. Ich weiß jetzt nicht wie sichs anfühlt. Aber für mich ist das ganz klar kunststoff :/


    schön siehts jetzt eh nicht mir aus. Also Ausbauen komplette frei machen. Versuchen zu lackieren oder gleich ne neue her... ;)

  • Moin moin...

    Es ist Kunsstoff der schwarz grundiert ist. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner W8 Leuchte und habe die Softtouch Schicht entfernt. Wenn man die schwarze Grundierung runterschleift ist das kunsstoff durchsichtig.

    Ich hoffe etwas zur entgültigen Aufklärung beigetragen zu haben.

  • Sorry, Leute!


    Irgendwie hatte ich wohl was geraucht oder so!
    Es nicht natürlich kein Metall! V5-Didi hat vollkommen recht, es ist halbdursichtiger Kunststoff!


    Gruß
    pest-o


    DANKE, FRAGE BEANTWORTET!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!