Abgaswarnleuchte mit Fehlerprotokoll-> Hilfe!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte mit Fehlerprotokoll-> Hilfe!

      Hallo,

      ich habe Probleme mit der Abgaswarnleuchte, nach dem Zurücksetzten des Fehlers, wird der Fehler so nach 20- 30 Km wieder aktiv!
      Ich leider nicht erklären woran dies liegt.
      Kann mir jemand die Fehler erklären und sie gewichten ob sie schwer sind oder nicht und was man dagegen tun kann. Vorallem interssiert mich ob das die vordere oder hintere Lambdasonde ist!
      Und ist es definitiv die Lambdasonde?

      Ich habe folgende Fehler

      16525 P 0141 035
      Bank 1, Sonde 2 Heizstromkreis elektr. Fehler im Stromkreis
      folgende Sporadisch
      18010 P1602 035
      Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein
      16645 P0261
      Einspritzventil Zyl. 1 -N30 Kurzschluß nach Masse
      16651 P0267
      Einspritzventil Zyl. 3 -N32 Kurzschluß nach Masse
      16654 P0270
      Einspritzventil Zyl. 4 -N33 Kurzschluß nach Masse
      16648 P0264
      Einspritzventil Zyl. 2 -N31 Kurzschluß nach Masse
      17833 P1425
      Tankentlüftungsventil -N80 Kurzschluß nach Masse
      17525 P1117
      Bank 1, Sonde 2 Heizstromkreis Kurzschluß nach Masse

      PS sind das nicht zu viele Fehler?

      danke

      toni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toni22222000 ()

    • da steht doch "sonde 2" wird dann wohl die hintere sein. nehme ich mal ganz stark an.
      mehr kann ich leider nicht dazu sagen. der fehler scheint sich auf alle 4 zylinder zu übertragen. was immer das auch für ein fehler sein mag. fährt sich denn der wagen anders oder ist alles so wie vorher?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ich lese in den Foren, das wenn die Lambdasonde defekt ist, sollte der Verbrauch steigen. Davon ist aber nix zu spüren. Das einzige ist was ich feststelle ist das der Motor manchmal unruhig wird so ein gluckern (ist nicht die Drosselklappe!), danach ist wieder alles in Ordnung, aber ohne das die Lampe erlischt!

      toni

    • Hi...

      Ich denke, dass aus der Unterspannung auch die "Kurzschluss nach Masse"-Fehler resultieren.. Am Ausgang liegt dann evtl. nicht genug Leistung an um die Ventile zu betreiben, dadurch denkt das MSG dann, dass es ein Kurzschluss ist.


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?