Achlast vorne und hinten V6 4motion??

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal eure Hilfe was hat euer V6 für eine Achslast vorne und hinten?? Also die im KFZ Schein drinnensteht?



    MFG Fossi

  • Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt auf die jeweilige Ausstattung mit an.

  • Hallo
    Mir gehts halt darum ob ich einen 215/35 19 mit einer Traglast pro Achse mit 1030 kg noch draufbekomm oder nicht.


    Und wenn er leicht drüber ist muss man ihn ablasten lassen, aber wenns um 100 Kilo oder so geht dann muss ein anderes Auto her.


    MFG Fossi

  • Wie gesagt, du brauchst halt die VA-Last genau von dem Fahrzeug, auf dem die Reifen rauf sollen. Alles andere ist unsinnig und hilft dir nicht weiter.

  • Hallo


    Nun ja es würde mir schon enorm weiterhelfen wenn die V6 Besitzer hier ihre Achlast & Ausstattung posten würden.


    MFG Fossi

  • Hallo, mein V6 4M BJ 2000 hat laut Schein Zul Achslast kg V 1015 / H 975 / Leergewicht 1473 kg

  • Hallo Fossi


    Mein V6 4Motion hat eine Achslast an der Vorderachse von 1020kg und an der Hinterachse 1020kg bei einem Leergewicht von 1520kg.


    Das Leergewicht beträgt nach dem Umbau von HGP und mit vollem Tank 1600kg.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von Golf IV V6
    Mein V6 4Motion hat eine Achslast an der Vorderachse von 1020kg und an der Hinterachse 1020kg bei einem Leergewicht von 1520kg.


    So steht es auch in meinem Schein, ist Baujahr 08/2001.

    Play it loud, don't play it low...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!