Beta 5 gegen Beta 4 tauschen

  • Hallo Leute,


    ich hab mir letztens bei Egay ein Beta 5 Radio gekauft und habe es durch mein Beta 4 tauschen wollen.
    Jedoch habe ich das Problem, dass das neue Radio nichts auf dem Display anzeigt und sich gar nicht einschalten lässt.
    Das neue Radio ist aus dem Jahre 2002 und mein Golf ist ein 98er Baujahr. Kann das eventuell daran liegen?
    Oder braucht man eine Freischaltung dieses Radios?
    Hoffe ich hab kein kaputtes Radio bekommen.


    Gruß
    V5er

  • Zitat

    Fahrzeuge 8.98 > haben in Verbindung mit dem entsprechenden Schalttafeleinsatz eine Komfort-Diebstahlsicherung für das Radiogerät „BETA“.
    Nach dem Abklemmen der Versorgungsspannung des Radios ist dieses beim Wiederanschluß an die Versorgungsspannung ohne erneute Eingabe des Diebstahlcodes betriebsbereit. Voraussetzung ist, das die Erstaktivierung der elektronischen Diebstahlsicherung erfolgt ist und daß das Radio im gleichen Fahrzeug wieder angeschlossen wird.


    Zitat

    Wenn Sie ein „BETA“-Radio 05.98 > in ein Fahrzeug < 04.98 einbauen wollen, dann führen Sie bitte folgende Arbeitsschritte durch:

    – Entfernen Sie aus der Mehrfachsteckverbindung III, -T8-, 8-fach, schwarz, den Kontakt aus Kammer 5 und isolieren Sie die herausgenommene Leitungsverbindung.
    – Sollte an diesem Kontakt eine Steuerleitung für Zubehör wie z. B. eine Motorantenne oder ein Zusatzverstärker angeschlossen gewesen sein, so schließen Sie diese Leitungsverbindung anschließend an der Mehrfachsteckverbindung I, Teil 3, blau, an Kontakt 17 wieder an.
    – An der Mehrfachsteckverbindung III, -T8-, 8-fach, schwarz, legen Sie bitte eine Leitungsverbindung von Kammer 7 auf Kammer 5.

  • DANKE, hat mir weitergeholfen.
    Jetzt funktionierts!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!