Wie hoch mit Gewinde?

  • Bei den Gewindefahrwerken steht ja immer "Verstellbar von: 30-50mm"


    nun fahren ne menge leute mit nem Gewindefahrwerk, die wesentlich itefer als 50mm fahren.
    Daher miene Frage, wie "hoch" kann ich mein Auto mit einem Gewindefahrwerk fahren?


    bin immer noch am überlegen, ob Federn oder gewinde :baby:

  • Ohne Dich beeinflussen zu wollen, nimm ein Gewinde :D. Ich hab auch erst Federn (40 mm) gehabt und später die Felgen gekauft, dann gefiel es mir nicht mehr. Wie "hoch" man ein Gewinde einstellen kann, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei meinem Eibach steht z.B. 20-70 mm. Ich wollte halt einfach wenigstens die Option offen haben, den Wagen individuell zu justieren, das macht sich dann wirklich bezahlt.


    Andrea

  • will man mit nem gewinde net eher tiefer? ?(


    da fällt mir ein: kann man mit nem gewinde höher als serie???
    denke da bekommen die leute mit nem 4m stabi probz, da der stabi dann von unten anschlägt! :]

  • keine sorge, ich will nicht höher als Serie, ich habe nur schiss, dass mir ein gewinde zu hart ist (bin da ganz ein bisschen empfindlich geworden, nach 4 jahren 86c mit 60/60).
    Darum will ich auf keinen fal zu hart, außerdem hätte ich gerne die option offen, den wagen wieder einigermaßen original hoch zu drehen, damit ich auch mal schwere sachen transportieren kann (demnächst stehen 2 umzüge an)


    Ein gewinde wäre mir echt lieber, aber die Härte macht mir "angst". :rolleyes:


    oder wohnt zufällig jemand mit nem FK Gewinde in meiner nähe, der mich mal ein paar Meter mitnehmen könnte?

  • also ich muss jetzt mal was sagen:-) ich habe in meinem Golf ein FK SilverlineX drinne und ich muss sagen das dieses doch noch eine Tick härter ist als ein normal komplettfahrwerk bzw federn. deswegen rüste ich meines auch zurück. ich denke auch das es davon abhängig ist wo man wohnt. also hier in Berlin ist das mal übelst. ich seh es jeden tag die straßen sind dermaßen runter. deswegen sollte man sich gut überlegen ob man sich für ein gewinde entscheidet.. MFg...



    meine persönliche meinung...

  • Hab meinen Hinten mal ganz hochgedreht. Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante gerade mal 35,5cm. Vorne wäre er noch höher gegangen!!!
    Das entspricht ca ne Tieferlegung von 35mm!! Höher hab ich ihn Hinten echt net bekommen!!


    gruß Mitch

  • Zitat

    Original von Murderer
    oder wohnt zufällig jemand mit nem FK Gewinde in meiner nähe, der mich mal ein paar Meter mitnehmen könnte?


    Wohnen zwar nich, aber ich fahre demnächst nach Papenburg und Meppen, is doch da auch in Deiner Ecke, oder? Ich hab zwar kein FK, aber ich denke die Fahrqualitäten tun sich untereinander nichts. Ich hab das Eibach Pro Street S. Angst brauchste aber vor der Härte nich haben, schlimmer als auf der Wildwasserbahn sind die Schläge von der Strasse nicht :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!