anfängertipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • anfängertipps

      hallo,
      ich wollte meinen gerade erstandenen golf was gutes tun.

      wisst ihr wie man kratzer am zündschloss entfernt?
      oder weiße schlieren an den türverkleidungen?


      was könnte ich mit dem lack am besten machen?

      ich habe überhaupt keinen plan von dem allem

      vielen dank

      mfg

    • RE: anfängertipps

      Hi,
      also Kratzer am Zündschloß wirst du nicht weg bekommen. :rolleyes: Ist ja Plastik. Kannst ja mal mit nem Tiefenpfeger drüber. Hab den von Sonax und bin da ganz zufrieden. Aber Kratzer gehn da im Kunstoff nicht weg.

      Mit dem Lack gibts viele möglichkeiten. Nach dem normalen Wäschen ganz einfach mit ner normalen Politur, z.B. die von Sonax Xtrem Polish und Wax (ist meiner Meinung echt gut), das es bei jedem ATU gibt.

      Wenn du bischen mehr machen möchtest, mit nem Lackreiniger drüber und danach Versiegler drauf. =)

      Klick einfach mal links in der Leiste bei Shopping auf Pflegeprodukte. Da gibts das richtig gut Zeug!! Und als Mitglied hier bekommt man zugar noch 10%!!!
      Hab die Füllpolitur und den Hochglanzversiegler Liquid Glass von Petzoldt. Das Ergebins ist einfach ein Traum!!

      Hoffe konnte dir bischen weiter helfen.

      mfg Mitch 8)

    • RE: anfängertipps

      Original von markes
      oder weiße schlieren an den türverkleidungen?


      Von Meister Proper gibt es einen Schmutzradierer - mit dem habe ich bei meinem Golf an den Türverkleidungen guter Erfahrungen gemacht (hatten einige Schleifspuren von Schuhen)

      Sind zwar nicht ganz verschwunden , es ist aber deutlich besser geworden!

      Den Radierer gibt es in jedem Supermarkt bei den Reinungssachen (also da, wo´s die Männer eher selten hinzieht)! :D

      meisterproper.de/images/putz_produkte/p_pro_radierer.gif
    • meinst du mit wäsche ind der waschanlage oder selbst zuhause?

      nach der wäsche polieren und dann wax auftragen oder nur wax

    • Original von markes
      meinst du mit wäsche ind der waschanlage oder selbst zuhause?

      nach der wäsche polieren und dann wax auftragen oder nur wax


      Waschanlage??
      Wer macht denn sowas!!!!!! :] :]

      Nöö spaß, also ist glaub egal, solang nur die Basiswäsche nimmst. Wenn du Versiegler drauf tust, Liquid Glass zum Beispiel, muß der Lack frei von Wax und anderem sein.
      Weg bekommen tust du das mit einem Lackreiniger.
      Gibts aber viele Threads hier im Forum dazu.

      gruß mitch