anfängertipps

  • hallo,
    ich wollte meinen gerade erstandenen golf was gutes tun.


    wisst ihr wie man kratzer am zündschloss entfernt?
    oder weiße schlieren an den türverkleidungen?



    was könnte ich mit dem lack am besten machen?


    ich habe überhaupt keinen plan von dem allem


    vielen dank


    mfg

  • Hi,
    also Kratzer am Zündschloß wirst du nicht weg bekommen. :rolleyes: Ist ja Plastik. Kannst ja mal mit nem Tiefenpfeger drüber. Hab den von Sonax und bin da ganz zufrieden. Aber Kratzer gehn da im Kunstoff nicht weg.


    Mit dem Lack gibts viele möglichkeiten. Nach dem normalen Wäschen ganz einfach mit ner normalen Politur, z.B. die von Sonax Xtrem Polish und Wax (ist meiner Meinung echt gut), das es bei jedem ATU gibt.


    Wenn du bischen mehr machen möchtest, mit nem Lackreiniger drüber und danach Versiegler drauf. =)


    Klick einfach mal links in der Leiste bei Shopping auf Pflegeprodukte. Da gibts das richtig gut Zeug!! Und als Mitglied hier bekommt man zugar noch 10%!!!
    Hab die Füllpolitur und den Hochglanzversiegler Liquid Glass von Petzoldt. Das Ergebins ist einfach ein Traum!!


    Hoffe konnte dir bischen weiter helfen.


    mfg Mitch 8)

  • Zitat

    Original von markes
    oder weiße schlieren an den türverkleidungen?


    Von Meister Proper gibt es einen Schmutzradierer - mit dem habe ich bei meinem Golf an den Türverkleidungen guter Erfahrungen gemacht (hatten einige Schleifspuren von Schuhen)


    Sind zwar nicht ganz verschwunden , es ist aber deutlich besser geworden!


    Den Radierer gibt es in jedem Supermarkt bei den Reinungssachen (also da, wo´s die Männer eher selten hinzieht)! :D


    http://www.meisterproper.de/im…odukte/p_pro_radierer.gif

  • meinst du mit wäsche ind der waschanlage oder selbst zuhause?


    nach der wäsche polieren und dann wax auftragen oder nur wax

  • Zitat

    Original von markes
    meinst du mit wäsche ind der waschanlage oder selbst zuhause?


    nach der wäsche polieren und dann wax auftragen oder nur wax


    Waschanlage??
    Wer macht denn sowas!!!!!! :] :]


    Nöö spaß, also ist glaub egal, solang nur die Basiswäsche nimmst. Wenn du Versiegler drauf tust, Liquid Glass zum Beispiel, muß der Lack frei von Wax und anderem sein.
    Weg bekommen tust du das mit einem Lackreiniger.
    Gibts aber viele Threads hier im Forum dazu.


    gruß mitch

  • hallo,


    ist wax denn schwer zu verarbeiten?
    wie lange hält denn der glanz an?


    mfg

  • Ich nehme den Wax von MG und der ist einfach anzuwenden und hält echt lange. Ich habe auch das passende Shampoo dazu das frischt den immer was auf

  • brauch man da so ne wax-rubbel-maschine oder reicht da das gute putztuch?

  • Eine Maschine habe ich noch nicht gebraucht. So ein gutes Microfasertuch das kann schon was.

  • und was meinst du was das alles kosten wird?


    mfg

  • ;)dankeschön

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!