Alarmanlagenhupe

  • Hallo!


    Erstmal muss ich sagen, dass das Forum hier top ist! Hier wird einem echt geholfen wenn man Fragen hat.


    Und weil ich gerade so eine habe, und in der Suche auch nichts richtiges dazu gefunden habe frage ich einfach mal!


    Es geht um die Alarmanlagenhupe. Diese ist ja so eingestellt, dass sie wenn der Alarm angeht immer kurze Signale gibt. Wenn man aber eine Chirp-Sirene einbaut würde man ja wenn der Alarm angeht nur immer kurze chirps hören. Also müsste man das ja irgendwie so einstellen, dass eine konstante Spannung an der Sirene anliegt. Habe dazu mal bissel gesucht und wollte nun Fragen, ob das geht was ich denke!


    Habe hier was gefunden, dass man das umstellen kann, also Kanal 10 wäre das, und dort hat man 3 Möglichkeiten. 2 für Deutschland, 3 für Großbritannien und 1 für Rest Europa. Ändert sich dort die Länge des Spannungssignals, oder was ändert sich da??


    Wäre nämlich cool, wenn man schon ne Sirene hat, dass diese dann bei einem Alarm nich nur chirpet sondern richtig lauten Alarm macht.


    Bin gespannt auf eure Antworten!!


    MFG Chris

  • das hat auf fie normale alarmtröte keine auswirkungen.


    und bei der was zu verändern, müsstest du wohl das entsprechende relais im steuergerät brücken

  • aber warum gibts sone Einstellung, wenn die sowieso nichts bewirkt??

  • Mh schade das hättemich auchmal interessiert für was ist dann überhaupt die einstellung auf Kanal 10?


    PS: Hab das letzte mal wegen meinem Batterieproblem meine Batterie eingebaut auf einmal geht die scheiss alarmanlage los. Hab nen schreck gekrieg das ich gleich nen monat weniger leb also von dem her. xD ICH HOFFE HEUTE GEHT SIE NED WIEDER LOS. ;)

  • Diese Einstellung bewirkt etwas. allerdings nur in Verbindung mit der elektronischen Sirene.
    Ich hab's bei mir z.B. auf "Rest-Europa", weil sich die deutsche Einstellung grausam anhört......

  • kannste das mal näher beschreiben, was sich da verändert? was für eine elektronische sirene meinst du jetzt?

  • Ich mein die komische akkugepufferte Sirene( Backup-Horn), die man zusammen mit der Innenraumüberwachung bestellen konnte.


    Man kann die Sirene aber auch nicht einfach nachrüsten, da die Sirene über ein LIN-Bus (Local Interconnect Network) mit dem Steuergerät verbunden ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!