Schlechter radioempfang

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlechter radioempfang

      hallo,

      betreibe in meinem bora ein clarion dxz468 rmp.habe dieses letzte woche eingebaut. habe auch eine phantomeinspeisung schon länger im betrieb(vorher kennwood drinne gehabt aber der cd teil ist hoch gegangen).
      die ersten 2 drei tage hatte ich guten radioempfang. dieser hat hat sich aber nur rapide verschlechtert.
      habe also alle verbindungen bezüglüglich der antenne überprüft. dabei stellte ich fest das ich keine spannung auf der antennenleitung habe.
      betreibe nun die antenne ohne phantomeinspeisung.
      wollte nun wissen ob ich eine spannung auf der antenneleitung (seele) haben muß oder nicht.
      kann ja sein das die einspeisung defekt ist oder der verstärker in der antenne.
      mfg
      dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doerk ()

    • hallo,keiner ne idee
      die frage ist nur ob ich eine spannung auf der phantomeinspeisung mit einem normalen multimeter messen kann oder nicht. vorausgesetzt die einspeisung ist i. O.
      mfg
      dirk