Schlechter radioempfang

  • hallo,


    betreibe in meinem bora ein clarion dxz468 rmp.habe dieses letzte woche eingebaut. habe auch eine phantomeinspeisung schon länger im betrieb(vorher kennwood drinne gehabt aber der cd teil ist hoch gegangen).
    die ersten 2 drei tage hatte ich guten radioempfang. dieser hat hat sich aber nur rapide verschlechtert.
    habe also alle verbindungen bezüglüglich der antenne überprüft. dabei stellte ich fest das ich keine spannung auf der antennenleitung habe.
    betreibe nun die antenne ohne phantomeinspeisung.
    wollte nun wissen ob ich eine spannung auf der antenneleitung (seele) haben muß oder nicht.
    kann ja sein das die einspeisung defekt ist oder der verstärker in der antenne.
    mfg
    dirk

    Einmal editiert, zuletzt von doerk ()

  • hallo,keiner ne idee
    die frage ist nur ob ich eine spannung auf der phantomeinspeisung mit einem normalen multimeter messen kann oder nicht. vorausgesetzt die einspeisung ist i. O.
    mfg
    dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!