Innenraumüberwachung ohne alarm?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumüberwachung ohne alarm?

      Hi,
      mal so ne in den Raum geworfen,

      gab es beim Golf 4 die Innenraum-überwachung auch OHNE Alarmanlage?

    • @ murderer

      die IRA im Golf 4 ist ein Zusatzmodul der serienmäßigen Alarmanlage und ist somit nicht ohne die verbaut worden. Die Version Alarm ohne IRA ist gebaut worden aber mittels Votex-Sensor updatebar. Hoffe diene Frage ist damit ausreichend beantwortet.

      Gruß greg

    • ist dann meine Alarmanalge kaputt?

      wenn ich ein fenster offen lasse und abscließe, dann kann ich mit der hand im innenraum rumfuchteln, und es gibt nen alarm.

      Wenn ich den wagen aber wackel wie blöd (wie zb beim abschleppen, oder gewaltsamen öffnen) passiert nix ???

    • in wie fern habe ich denn jetzt schutz durch die alarmanlage?
      geht das ding nur los, wenn jemand im innenraum wurschtelt?
      oder macht das ding alarm wenn man die motorhaube aufreissen will oder wie :(

      kann mich da einer aufklären, was genau die Alarmanlage überwacht?

    • Bei der normalen Alarmanalage
      geht Alarm an, wenn auto verschlossen ist,
      und dabei die motorhaube aufgeht,

      kanst probieren, indem du dein Fahrerfenster offen lässt,
      dann das auto absperrst und nach kurzer Zeit
      über das Fenster nach unten zum Motorhaubenöffner greifst
      und diesen betätigst,... .--> Alarm :D

    • also eigentlich ist die anlage sinnlos. weil wenn dir einer das schloss aufbricht, schaltet der damit auch die alarmanlage ab.
      du hast durch die IRÜ wenigstens den vorteil, das die anlage losgeht, wenn einer ne scheibe einschlägt

    • Original von Murderer
      ist dann meine Alarmanalge kaputt?

      wenn ich ein fenster offen lasse und abscließe, dann kann ich mit der hand im innenraum rumfuchteln, und es gibt nen alarm.INNENRAUMÜBERWACHUNG

      Wenn ich den wagen aber wackel wie blöd (wie zb beim abschleppen, oder gewaltsamen öffnen) passiert nix ??? KEIN NEIGUNGSSENSOR


      Deine Alarmanlage funktioniert wie sie soll!!!
      Da bei deine Golf die Alarmanlage losgeht wenn du im Innenraum rumfuchtelst hast du also die Innenraumüberwachung. Bei dir werden also die Türen, Motorhaube und Heckklappe per Kontaktschalter überwacht. Der Innenraum per Ultraschall (Glasbruch). Abschleppen wird nicht überwacht den dafür müsste wie Michael schon geschrieben hat ein Neigungssensor verbaut sein. Dies ist bei den OEM-Alarmversionen nicht der Fall. Dir sollte allerdings klar sein das bei Benutzung des "Polenschlüssels" deine Alarmanlage abgeschaltet wird und keinen Alarm auslöst.

      Gruß greg

      edit: oh Michael war schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greg ()