Schlüssel zerlegen Transponder tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlüssel zerlegen Transponder tauschen

      Wie bekomme ich einen Klappschlüssel zerlegt um den Transponder zu tauschen???
      Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Kombi. getauscht (alt 02.2002 neue 08.2001) und dannach wolte ich die Schlüssel wieder anpassen. Ging aber nicht. Also habe ich das Zündschloß getauscht und den Schlüssel getestet der dazu gehört und es ging. Problem was ich aber habe ist das ich unmöglich die ganzen Schließzylinder wechsel kann.
      Wer kann mir helfen: Entweder Schlüssel anpassen (ja ich habe alles was man datz benötigt) oder Transponder wechseln!!!!

      Danke schon mal

    • Hi,

      ich stehe jetzt auch vor dem Problem, das ich den oberen Teil des Schlüssels nicht außeinander bekomme. Ich habe die Schraube schon rausgedreht, aber es ist immer noch bombenfest zusammen.

      Ist da vielleicht noch was das ich beachten muss oder etwas geklebt? Hat es einer von euch schon mal gemacht?

      Und nein ich will keinen neuen Schlüssel oder den umbauen oder den Transponder rausholen oder sowas. Ich will ihn nur Zerlegen ;)

      Gruß

    • Das ist normal dass der Schlüssel noch so fest zusammen ist. Da musst du schon ein bisschen sanfte gewalt anwenden.

      @TE

      Um neue Schlüssel anzulernen musst du dich vorher einloggen. Schau dazu mal bei openobd vorbei.

      Gruß