Dringend-----Welches Öl muss ich nachkippen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend-----Welches Öl muss ich nachkippen??

      Hey leute,

      gestern ging bei mir während der Fahrt die Öl-Kontrollleuchte an, ich also nach geschaut und der ölstand ist auf dem minimum.

      Welches Öl kann ich da jetzt reinschütten??

      0W-40
      10W-40 oder was??

      bei mir im Handbuch stand irgendetwas von VW 500..... und VW 500.......

      Mein Motor ist ein 1,4l 16V

    • Ich würde auch erstmal nachschaun was eingefüllt wurde!Im Normalfall ist es 5W-40 oder das bessere 0W-30 bzw. 0W-40 (Longlife).

      Das VW500 ist nur die Ölnorm nach VW!

      Ich denke mal bei dir wird es eher 5W40 sein!Aber wie gesagt..schau einfach mal im Motorraum oder an der Seite der Fahrertür(da müßte auch ein Aufkleber sein von der Serviceinspektion)nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Also bei meinem letzten Öl-Wechsel hat mir der Freundliche 0W-40 nach gefüllt und mir dieses auch empfohlen! Ist nur leider verdammt teuer!

      MfG

      Don

    • Original von DonDow
      Also bei meinem letzten Öl-Wechsel hat mir der Freundliche 0W-40 nach gefüllt und mir dieses auch empfohlen! Ist nur leider verdammt teuer!

      MfG

      Don


      Rate mal warum sie das 0W-40 empfehlen! :D 70-80€ für 4,5 liter,da lohnt sich das schon...
      Klar mag 0W40 jeweilige Vorteile haben,aber die zeigen sich bei einem Wagen der immer zur 15.000km muß,also die jährliche Serviceinspektion mit Ölwechsel,nicht.Bei Longlife ist das natürlich was anderes,da würde ich immer zu 0W-40 bzw. 0W-30 greifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()