Frage zu Winterreifen Golf Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Winterreifen Golf Plus

      Hallo,

      wollte mal nachgfragen welche winterreifen denn auf den golf Plus passen!

      Also ich bekomme diesen ja mit 16 Zoll stahlfelgen und 205/55R16 Reifen!

      Kann ich die 205/55R16 auch für Winterreifen nehmen oder was ist da passenden??

    • ich vermute das du dir einen Golf + Goal bestellt hast und da sind schon etwas breitere Reifen nämlich 205/55R16 drauf. Die kleinste und auch vom Preis die günstigste Reifengröße für den Golf+ ist 195/65R15 (und auch nur die sind im Brief eingetragen!!).
      Wenn du aber Alus fahren willst, machs wie ich - nimm die orginal Felgen für die Winterreifen (mit 205/55R16) und vertick die Orginal Sommerreifen (sind übrigens nur noch Hankook Vetus Prime) bei Ebay.

      Gruß bagmaster 8)

    • meine Lösung 8x18 Alus mit 225/40R18 montiert !!!

      Reifen von den orginal Stahlfelgen montiert und die Decken verkauft.

      Auf die orginal Stahlfelgen Winterreifen der Größe 205/55R16 aufgezogen - basta !!!

      Die kompl. Aktion hat ca. € 1400 gekostet Alus mit Reifen kompl. + Winterreifen.

      Gruß bagmaster 8)

    • ich bin 3 Winter lang 205/55R16 Winterreifen auf meinem Ford Mondeo gefahren, bis auf die etwas lauteren Abrollgeräuschen im Vergleich zu den Sommerreifen habe ich keine Nachteile zu schmaleren Winterrädern enttdeckt (Firmenpassat 195er).
      Aber wenn du viel auf den salmei von gestern gibst kannst du dir ja evtl. per Einzelabnahme 135er eintragen lassen :D.
      Das mit den schmalen Reifen mag vor 15 Jahren noch gepasst haben, denn damals waren die Winterreifen hauptsächlich grobstolliger, aber heute sind das kleine Wunderwerke der Reifentechnik. Weichere Gummimischung und spezielle Lammelen sorgen für bessere Haftung, außerdem sind die Autos heute doppelt so schwer, und wesentlich schneller, und da geht es nicht mehr so schmal.
      195/65R15 sind auf jeden Fall erheblich günstiger als die 205/55R16, aber dann brauchst du ja auch wieder neue Felgen. Ich für meinen Teil werde im Winter 205er fahren, daß sieht dann auch nicht ganz so arm im Vergleich zu den 225ern aus.

      Aber mal was anderes da bist hier schon recht lange bezüglich Golf + aktiv. Wann bekommst du denn endlich dein Schätzchen und was wird es denn genau (Ausstattung, Motor,etc....)???

      Gruß Bagmaster 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bagmaster ()

    • jo man muss sich ja immer gut informieren vorher :)

      aber so lang bin ich ja noch nicht hier!
      mein wagen wird in der kw37 gebaut und anfang oktober bekomme ich meinen! noch soooo lange!

      hab den normaler 1,6 motor goal ausstatung genommen,
      sportfahrwerk und ne climatronic hab ich noch dazu gewählt, in black magic lackierung!

      jo das wird mein auto :)

    • ich hab meinen schon seit mitte Juni und bin recht zufrieden.

      Der 1,6 Liter Motor läuft eigendlich nicht schlecht ich hatte den letztens in einem Mietwagen (Passat).
      Selbs der 1,4er ist im normalen Golf und wen man überwiegend in der Stadt fährt OK. Aber ich steh nun mal auf einen Diesel. Der Antritt und der Durchzug bis Tempo 180 ist einfach genial und mit DSG einfach geil.

      Gruß Bagmaster8)