Anlasserdrehzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlasserdrehzahl

      Hallo,
      ich bin grade dabei für einen Querschnittbehinderten Freund ein Fahrzug so umzubauen das er es benutzen kann, nun benötige ich eine Mechanik, die von eine 12V Motor angetrieben wird. Der 12 V Motor soll ein einmaliger Golfanlasser sein. Um ein Getriebe richtig auszulegen benötige ich aber die Drehzahl mit der Anlasser sonst startet oder kann man die Drehzahl beeinflussen?
      Kann mir Jemand sagen wie viel Umdrehung ein normaler Starter macht?

    • Ähmm...

      Anlasserdrehzahl des Motors so schlappe 300 u/1 Min

      Der Anlasserritzel des Anlassers hat 8 Zähne, der Anlasserkranz hat 130 Zähne.

      Macht (*Grummel,Grumme,Grummel*) ein Verhältniss von 1-16,25.

      Ergo dreht der Anlasser bei 300 U/min (300x16,25) 4875 U/Min =) =) =)

      So, und nun schaut mal auf den Anlasser, da steht die Drehzahl nämlich drauf 8)

      Bernhard

    • RE: Anlasserdrehzahl

      Hallo,
      Erstmal Danke für die Antwort
      Ich werde mal schauen ob der Anlasser da etwas hergibt, eigentlich habe ich aber schon mal auf die Daten geschaut und nichts gefunden. Nun werde ich noch mal genauer schauen.
      Danke und Gruß Olaf