Unterschied zw. standart LS und AS MX165 Plus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied zw. standart LS und AS MX165 Plus

      Hi,
      ich bin noch recht neu auf dem sektor, und will nicht viel Geld ausgeben! Ich Spiel E-Bass und leg wert auf sauberen Bass... auch im Auto :)

      Ich hab mir das Audio Systems MX165 Plus Set mal angeschaut, merkt man da im vergleich zum Standart System meines Golf IV BJ. 2003 einen deutlichen Unterschied?

      Was müsste ich dann alles machen, wenn ich die VW boxen von vorne nach hinten baue?

      Danke für eure hilfe!

      MfG
      josef

    • ob man mit Audio Systems MX165 Plus einen deutlichen Unterschied zu den originalen merkt, kann ich dir nicht sagen, aber meiner meinung nach klingt alles besser als die Serien LS :D

      Wenn die vorderen LS in die hinteren Türen sollen, müssen logischerweise die Türverkleidungen ab.
      Du benötigst für hinten noch einen Plasterahmen um die Lautsprecher anzubringen.
      Und sollten noch keine Kabel verlegt sein, musst du diese auch noch bis zum Radio ziehen.

      Ansonsten guck mal in der Suche, gibt sicherlich n Haufen von Themen, die sich damit beschäftigen.

      EDIT: hab nochmal nach deinen LS gesucht, was ich auf Anhieb finden konnte, ist dass sie mit 80W RMS durchaus mehr Leistung haben, als die originalen.
      Sollten demnach auch noch bei höherer Lautstärke besser klingen :)
      Wenn ich flasch liege, korrigiert mich bitte =)

      Gruß,
      Karsten

      Gruß Herbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbi ()

    • ja, ich hab die Verkleidung rechts eh grad weg, weil ich mir nen USB und VGA Kabel in Kofferraum gezogen hab. Ich dachte, wenn ich schonmal dabei bin, kann ich mir gleich nen Audiosystem einbaun!

      Aber wenn ich die LS dann hinten drin hab, und das Kabel verlegt, wie bekomm ich es dann an den DIN Stecker ran?

      Oder sollt ich gleich ein 3-Wege System einbaun?

    • hallo!


      also ich hab als frontsystem die audio system radion 165 vw.

      da sind die adapterringe schon dabei und du kannst sie sogar an den ogrinal vw stecker darnstecken. werde das fs an einer einstufe betreiben, bin mom voll im umbau. einen unterschied zum org fs merkst du schon, da die ls mehr leistugn abkönnen und vom bass auch schon etwas besser klingen.


      wennn du die org boxen hinten einbauen willst kannst du das machen. msst halt noch kabel legen wen noch keine liegen. ich würde dir aber davon abraten.


    • Original von codeX
      Aber wenn ich die LS dann hinten drin hab, und das Kabel verlegt, wie bekomm ich es dann an den DIN Stecker ran?

      Oder sollt ich gleich ein 3-Wege System einbaun?


      wenn du am din-stecker acht kabel für LS sind, sollten eigentlich auch kabel gelegt sein, dann kannste schon die nehmen für die LS.
      Falls nicht, musst du die Kabel die du verlegt hast mit Kabelklemmen (gibts glaub ich auch beim freundlichen) im DIN-Stecker befestigen.

      Wenn dein Radio(vorrausgesetzt, es ist nicht mehr das originale Radio drin) eventuell einen DIN-Adapter mitgeliefert hat, gehen schon vom Adapter zum VW-DIN 8 Kabel. Die unbelegten 4 sind dann die hinteren LS. Da könntest du deine neuen Kabel auch draufklemmen.
      Musste mal in den Belegungsplan von deinem Radio schauen.

      Edit: wenn du aber die originalen LS nach hinten setzt und laut machst, kann es aber gut sein, dass die hinten anfangen unsauber zu klingen, während die vorn sich noch normal anhören =)

      Gruß Herbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herbi ()

    • @christian2001: warum würdest du mir vom verlegen abraten?
      Konntest du mit dem Radion 165VW die bereits verlegten kabel nutzen?


      Wegen dem Din Stecker werd ich mal nachschauen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von codeX ()

    • so ich hab vorn jetzt mal das standart system so gelassen, und mir vom Radio zu den hinteren Tueren die Kabel gezogen. Heute kommen meine Adapterringe, dann bau ich meine billig boxen ein!