Zentralverriegelung - Mikroschalter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentralverriegelung - Mikroschalter

      hallo,

      auch auf die gefahr hin das ich das sich einige von euch genervt fühlen und mich auf andere beiträge zu dem thema verweisen werden... ...ich habe im moment ein riesen problem mit meiner ZV. seit ein paar tagen läßt sich von heut auf morgen die hintere beifahrertür nicht mehr öffnen und ich habe keinen plan woran das liegen könnte... ...daher meine frage(en):

      1- wie bekomme ich die hintere fahrertür auch, ohne groß "gewalt" anwenden zu müssen?

      2- ich habe im forum viel zu diesem thema gelesen das diverse andere golf fahrer ein ähnliches problem hatten und das da meistens der mikroschalter defekt gewesen ist. ist der/sind die mikroschalter in jeder einzeinen tür verbaut? oder ist/sind nur die mikroschalter der beiden vorderen türen das übel allens?

      3- wenn die mikroschalter das problem sein sollten, ist es einfach die zu wechseln? und kann die als einzelnes ersatzteil bei vw kaufen?

      ich habe schon die befürchtung das irgend ein schloß kaputt ist und die sache teuer werden könnte... ...nach meinem anruf bei den guten von VW gab es nur die antwort ich solle rumkommen und dann müsste man sich das angucken.
      ich wäre dankbar wenn jemand eine antwort auf mein problem hätte.

      gruß
      ulbo