2-3 Bildschirme an einem PC anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2-3 Bildschirme an einem PC anschliessen

      Hallo zusammen,

      ich würde mir gerne meinen PC mal wieder fit machen und ein bischen aufrüsten.

      Da eh eine neue Grafikkarte her muss, möchte ich auch gleich auf 2 evtl. sogar 3 Monitore erweitern.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, mit welcher Hardware das zu schaffen ist.

      Ich werde den PC zum spielen und auch für die arbeit nutzen.

      Bei den Spielen hätte ich gerne die Möglichkeit entweder das Bild auf alle drei Monitore zu verteilen (Flugsimulator, etc.) oder auf einem Bildschirm zu spielen unud auf dem anderen Winamp oder andere Programme laufen zu lassen ...

      Gaht das überhaupt?

      welche Grafikkarte kann/macht das? empfehlungen/tipps/erfahrungen??

      alles her was mir evtl. weiterhelfen könnte ...


      Saludos,
      Julian

    • Wenn du über alle Monitore spielen willst, dann würde ich zwei Grafikkarten auf ein Board mit zwei PCIe16-Ports bauen... halt leistungsstarke, um die Spiele zu packen. Die haben dann auch zwei DVI-Anschlüsse pro Karte... Dazu geht jede aktuelle PCIe-Karte. PCIe (und damit evtl. auch ein neues Board) deshalb, weil ich kein Mainboard mit zwei AGP-Ports kenne und AGP sowieso veraltet ist.

      Willst du nur auf zwei Monitoren spielen und zum Arbeiten den dritten haben, kannst du eine normale AGP-Karte (je nach Board was du hast oder kaufen willst) verwenden und eine PCI-Grafikkarte dazu einbauen, die den dritten Monitor ansteuert.

      Windows kapiert das dann von sich aus und aktuelle Grafikkartentreiber können das auch.

      Zwei Monitore an den PC zu bringen ist mit jeder aktuellen Grafikkarte möglich. Wenn Flachbildschirme dran sollen, halt eine mit zwei DVI-Ports nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Venom ()