Kleine Anlage ohne viel Umbau

  • Da ich nicht viel an meinem Golf zerschnippseln will, wollte ich fragen, was ihr von folgenden Komponenten haltet.


    Eton Pro 170 X


    und als Verstärker


    i-soamp-4


    Ich muss dann ja quasi nix an Kabeln rumschneiden, muss nur einen adapter haben, damit ich die Kabel, die vom Lautsprecher kommen, an die Frequenzweiche anschließe

  • dafür braucht man keinen adapter, die kannst du einfach abschneiden und in die frequenzweiche stecken.
    aber wofür ist dann der verstärker??

  • Verstärker ist da, um Signale zu verstärken :)


    Nein, es ist ein verstärker, den du mittels passenden Adapter direkt an den ISO stecker stecken kannst, und somit die Serienanlage behalten kannst, ohne etwas zu zerschneiden. Einfach Iso Stecker hinten am Radio ab, Adapter dazwischen, und Stecker wieder ins Radio rein.


    Klar kann ich die Kabel auch einfach abschneiden, aber genaus dass will ich ja eigentlich nicht

  • Generell ist das so eine gute Idee, allerdings finde ich den ISO-Amp nicht so gut fürs Geld, ist zwar einfach zu installieren, allerdings ist die Leistungsangabe auch fraglich, denn über die dünnen Zuleitungen des Autoradios müßten bei 4x50W Nennleistung ca. 35-40A fließen, was aber gar nicht möglich ist.
    Das Frontsystem ist top, ich würde aber eher in einen normalen Verstärker investieren, auch wenn es etwas mehr Aufwand ist.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Kannst du mir einen kleinen, gut klingenden und vielleicht auch nicht ganz so teuren Amp empfehlen?


    ICh denke mal, das im Golf 4 hinter dem Handschuhfach genug Platz wäre, damit da ein Verstärker verschwinden könnte.


    Hi/Low Level Adapter brauch ich auch noch, da ich glaub ich über das Delta keinen Ausgang habe.

  • Du könntest als wirklich sehr gute Endstufe mit sehr kompakten Massen eine Audison SRx4 nehmen, da sparst du dir auch den High Low Adapter, da sie High Level Eingänge hat. Klanglich ist sie excellent und leistet 4x60W Sinus.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • willst du nur das Frontsystem ansteuern?
    wenn ja, dann reicht ein 2-Kanal AMP doch völlig aus, die sind in der regel auch kleiner.

  • Die Steg ist für dieses Geld auch sehr interessant, sie ist auch schön kompakt.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!