Rennkat...?Verbindung mit Gruppe A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rennkat...?Verbindung mit Gruppe A

      Hey Leute,

      habe jetzt meine Gruppe A Anlage von Fox bekommen. :D:D:D:D:D :DHat einen richtig geilen Sound. Was mir aber auffällt, dass der Sound im vorderen Teil unterm Auto richtig scheiße ist. ?(?(?(?(?(?( Ist das der Motorsound?oder kommt das vom Kat?Ist der Kat schon zu alt?
      Hinten kommt richtig dumpfer klang!!!

      Soll ich ein Rennkat verbauen oder was kann ich machen, damit ich nicht so ein pfpfpfpfp als Nebengeräuch höre?


      Habe ein Golf 4 1,6

    • RE: Rennkat...?Verbindung mit Gruppe A

      Kann das sein das die Verbindung vom Vorschalldämpfer zum Kat undicht ist?
      Das Problem hatte ich bei mir auch gehabt und hat sich richtig sch**** angehört.

    • @ Undercover: Fahr mal deine Anlage ein, mindestens mal 5-10 tausend Kilometer. Und nach den ersten hundert Kilometern nach der Montage kannst du auch nochmal eine Schrauben anziehen bzw. nochmal Auspuffpaste an alle Verbindungen schmieren.


      Gruß Timo (Golf_IV)


      PS: Stell mal ein Sound Check online.
    • hast denn auch Auspuffpaste an die Verbindungen gemacht?
      bei mir hab ich die Verbindungen schön eingeschmiert und alles war wunderbar dicht. Hatte das mal beim Polo ohne Paste gemacht, da hat es auch an der Verbindung hinterm Kat rausgepufft.

    • Undercover du hast nun eine Edelstahl Komplettanlage...diese muß wie andere auch erstmal eingefahren werden und du wirst auch das Glück haben sie noch oft genug ausrichten und festziehen zu können da Edelstahl in der ersten Zeit verdammt stark arbeitet.War bei meiner FOX auch der Fall und ist total normal! =) Was willst du überhaupt mit dem Sound unterm Auto im Vorderen Teil?Klar das es dan icht so klingt wie hinten,Was hinten raus kommt ist wichtig aber ich vermute deine Anlage zieht irgendwo Luft und ist undicht.Das wird dir aber in erster Zeit auch öfters passieren wette ich.Achte auch mal auf die Lambda Sonde...durch die Auspuffvibrationen kann die sich schnell mal lösen und dann kommt vom vorderen Auto her eine Art klingeln beim Kat.
      Achso kleiner Tipp am Rande...vergiss die mitgelieferten Auspuffschellen...da wirst du spätestens nach einigen Monaten deine Wahre Freude dran haben...die Teile taugen nichts.Ich habe meine Fox komplett mit Mercedes Benz Schellen dicht gemacht...die sind anders aufgebaut und aus diesem Grund auch viel dichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • also die schellen die mitgeliefert wurden sind richtig gut. richtig fette teile. oh die dichtungen habe ich nicht eingeschmiert. wenn ich fahre und die fenster zu habe, dann höre ich ja das fette brummen. aber mache ich das fenster auf höre ich ja den sound am kat un ddas nervt. ich will da nicht so ein pfpfpfpfp :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D meine rechtes rohr ist schon wieder locker. muss ich wieder fest machen lassen. ;););););) ausserdem kommt jetzt noch ein heckanstaz ran, damit die rohre schön aus der schürze kommen. vorne dann auch einen und seitenschweller. :P:P:P:P:P:P:P:P:P
      kann es sein, dass mein kat kaputt ist????

    • Original von Viol4tor
      anstatt der schellen warum nicht einfach festschweißen?


      Das kannst du wenn dann aber erst machen nachdem das Edelstahl aufgehört hat so doll zu arbeiten sonst hängt dir alles drunter schief!
      Ich für meinen Teil würde aber nie die komplette Anlage fest verschweißen denn es kommt immer mal der Punkt an dem mal etwas zu machen ist und dann hat nicht jeder ein Schweißgerät um Edelstahl zu schweißen bei der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • ja gut wenn man nicht immer eins zur hand ist, sonst würde ich es aber immer wieder machen und schief ist bei mir auch nix und man brauch ja auch kein spezielles schweißgerät um edestahl zu schweißen

    • Nein wird nicht der Motor sein, das wird mit Sicherheit eine Undichtigkeit sein, schmier einfach alle Verbindungen mal mit Auspuffpaste ein!