Rennkat...?Verbindung mit Gruppe A

  • hmmmm ok...hab gedacht, weill der sound da unter auch so blechernd ist,beim kat...ok ich versuchs mal mit pasta...heißt die direkt auspuffpasta? :evil: :evil: :evil:

  • PASTE!!!


    Findest du in jedem Autozubehörladen bzw. eventuell auch an großen Tankstellen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Viol4tor
    ja gut wenn man nicht immer eins zur hand ist, sonst würde ich es aber immer wieder machen und schief ist bei mir auch nix und man brauch ja auch kein spezielles schweißgerät um edestahl zu schweißen


    Naja kein spezielles Gerät aber immerhin anderes Gas und anderen Schweißdraht und vielleicht auch andere Vorschubrollen für den VA-Draht. Natürlich kann man auch mit normalem Draht und Gas Edelstahl schweißen aber das würde ich nicht tun.Nichts ist schlimmer als eine unedle Naht.


    undercover


    Wie oft soll ich es noch sagen...deine Anlage wird in der Anfangszeit noch reichlich oft undicht werden egal ob mit Paste oder nicht.Du wirst dich wundern wie sehr Edelstahl arbeiten kann.
    Haste deine Anlage eigentlich mal ordentlich heiß gefahren nach der Montage...sprich mal Paar schnelle Runde auf der AB oder so?Erst Anlage anbauen und ausrichten....dann ordentlich heiß fahren und nochmal ausrichten und alle Verbindungsschellen nachziehen.

  • Zitat

    Nichts ist schlimmer als eine unedle Naht


    da gebe ich dir recht, habe meins mit WIG verschweißt und bis jetzt keine probleme!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Haste deine Anlage eigentlich mal ordentlich heiß gefahren nach der Montage...sprich mal Paar schnelle Runde auf der AB oder so?Erst Anlage anbauen und ausrichten....dann ordentlich heiß fahren und nochmal ausrichten und alle Verbindungsschellen nachziehen.


    naja bei ner vernünftigen edelstahlanalge verzieht sich da auch nichts mehr groß nach montage ;)

  • also ich bin auch sehr stark der meinung, dass sich da nichts mehr verzieht. ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ja ich habe sie nach der montage schon auf der ab heißgefahren. bin jetzt schon rund 600km damit gefahren. am rechten rohr ist die schelle ein bisschen locker geworden und wurde wieder festgezogen. da verzieht sich nichts mehr. glaube eigentlich nicht, dass sich durch irgendeine paste was verändert.naja :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • also wenns ne undichtigkeit ist, wovon ich mal stark ausgehe, wird dir mit Auspuffpaste geholfen sein, da die ja auch aushärtet und abdichtet wenn se warm wird. Steht zumindest so auffer Tube drauf.

  • Paste hin Paste her...fahr doch erstmal auf ne Bühne und schau nach was und wo es undicht ist!

  • hab da mal ne frage mein endtopf ist zwichen mas und esd undicht


    schraube hab ich richtig angeknallt und trozdem ist immer noch ein luftstrom zu spüren wie krieg ich denn weg denn mein auto ist nur untenrum (unterboden laut und net aus denn endrohren :evil:


    lg sky

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    hab da mal ne frage mein endtopf ist zwichen mas und esd undicht


    schraube hab ich richtig angeknallt und trozdem ist immer noch ein luftstrom zu spüren wie krieg ich denn weg denn mein auto ist nur untenrum (unterboden laut und net aus denn endrohren :evil:


    lg sky



    Auch Paste probieren...wenn das nicht hilft andere bessere Schellen verwenden!Das ist fast wie bei mir...damals waren die mitgelieferten Schellen "untauglich" wurden immer undichter trotz augenscheinlich festem Sitz.Seit ich für meine Anlage die anderen Schellen drunter habe ist alles Dicht fast wie verschweißt und ohne Paste. =)

  • sharpshooter:


    war der sound auch so komisch und die anzugsstärke, bevor du die neuen schellen verwendet hast?

  • Zitat

    Original von undercover
    sharpshooter:


    war der sound auch so komisch und die anzugsstärke, bevor du die neuen schellen verwendet hast?


    Ist doch klar das das Fahrzeug bei einer Undichtigkeit anders klingt und sogar schlechter durch zieht.Bei mir hat es sich jedenfalls so verhalten.Aber ich hatte da die Anlage auch schon richtig eingefahren einige Monate darum konnte ich den Klang gut unterscheiden.Es ist leichter ne Undichtigkeit rauszuhören wenn man weiß wie seine Anlage auch längerfristig klingt.An deiner Stelle würde ich nicht immer nur fragen sondern endlich mal unters Auto schauen wo denn die Undichtigkeit ist wenn es denn eine ist. =)

  • Ich habe meine Auspuffanlage an meinem damaligen 4er, oder auch an der Winterhure gut verschweisst, gleich nach der Montage und noch nie probleme gehabt, hat sich auch nicht verzogen und nach tausenden von KM noch wie am anfang.
    nur halt lauter und kerniger nach ca. 10 km. aber das ist normal und gut so!
    werde auch in zukunft immer nur schweissen, und wenn dies gut gemacht ist, dürften nie probleme sein.

  • also wenn ich zeit habe,werde ich mal die paste ranmachen...danke euch...ach übrigens mein csr ansatz ist heute fürs heck gekommen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!