Reifen bzw. Reifengröße ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen bzw. Reifengröße ?

      Hallo,

      will mir demnächst neue Felgen hohlen 8,5*18 und suche natürlich noch passende Reifen dazu

      Nun stellen sich mir 2 Fragen

      #1 Größe
      #2 Marke


      Hab hier mal ein Angebot von meinem Händler vorliegen

      Toyo Proxes T1R (taugen die was?)
      225/40 18 134,-
      225/35 18 142,-
      215/35 18 120,-

      inkl. Steuer


      Tipps/Vorschläge ?

      ... stay tuned

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

    • finger weg von den toyo! sind im regen absoluter mist!

      geh lieber auf hankook, falken, dunlop, pirelli, michelin, goodyear, conti!

      aber net so nen mist wie nen toyo!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Also ich sag auch finger weg davon, spare bei reifen nich
      guck bei tire24 oder bei reifendirect oder sonstwo, aber da würde ich conti und dunlop holen, das ist wenigstens anständig :)

      98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
      ________________________________________________________

    • Schau mal bei profildirekt.de nach, da habe ich die Falken FK 451 in 225/40/18 für unter 100€/Stück bekommen. Falken allgemein ist vollkommen ok und wird auch viel hier im Forum gefahren. Bislang ist auch mein Eindruck sehr positiv.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • 225/40 is voll die hässlige größe,nimm n 215/35er oder maximal n 225/35.....

      hab die nakang n2sport drauf,halt in 19",sind ganz gut,finde für normale zwecke reichen die mehr als genug!

    • Original von Italian Style
      225/40 is voll die hässlige größe,nimm n 215/35er oder maximal n 225/35.....

      hab die nakang n2sport drauf,halt in 19",sind ganz gut,finde für normale zwecke reichen die mehr als genug!


      weiß net was du an nem 225/40 R18 auszusetzen hast...finde das es vollkommen in ordnung aussieht auf einer 8,5x18" Felge!!!
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • na ich hoffe da schleift dann hinten nichts mit 225/40 bei 8,5*18

      man könte doch auch so gummis hinten rein machen damit er nicht mehr so weit einfedert, richtig?

      ... stay tuned

    • Original von TobiasAlt
      na ich hoffe da schleift dann hinten nichts mit 225/40 bei 8,5*18

      man könte doch auch so gummis hinten rein machen damit er nicht mehr so weit einfedert, richtig?




      Bei 8,5x18 schleift hinten nichts egal welche Reifengrösse du hast.
      So gummis hinten rein heissen ( Federwegbegrenzer ), brauchst aber normalerweise nicht.
      Wenn du mit deiner Karre richtig tief gehen willst dann nimm die 215/35 ansonsten wenn du nur 50-60 mm vorne tief gehen willst dann nimm die 225/40
    • Original von TobiasAlt
      ok werd ich mal gucken

      edit:
      falken kosten ned unter 100 ?
      profildirekt.de/cgi-bin/ss3_on…chDetails¶meter=18462

      Na dann hatte ich wohl Glück; hab irgendwas um die 97€ gezahlt. 8)

      Daß kein 215/35 im Gutachten steht kann ich mir gut vorstellen, da der Reifen auf einer 8,5" breiten Felge doch sehr stark gezogen werden würde. :rolleyes:

      Aber hinten wird da nichts schleifen, da ist massig Platz. Evtl. brauchst du aber für vorne ein paar Begrenzer, aber das kannst du ja immer noch nachträglich machen, da die Begrenzer ja einfach eingeclipst werden und dies somt in ein paar Minuten ohne etwas auszubauen erledigt ist.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • danke :)


      hab nur bedenken wegen schleifen da ich aktuell das gefühl habe das es hinten aufgeht. man hört aber nichts und wenn ich mir das so anschauen ist genug platz um einzufedern - locker 0,5-1cm

      könnte aber auch vom kurfen fahren kommen, da die vr genau gleich aussehn und da schleift sicher nichts

      zu wenig luftdruck ?

      ... stay tuned