Erfahrungen mit der Firma Wimmer Rennsport Technik?

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Firma Wimmer in Solingen gesammelt habe ich überlege da ein paar extra PS aus meinem Diesel kitzeln zu lassen aber so extrem viel hab ich über den Tuner noch nicht gehört kann da jemand vielleicht berichten?


    Joc

  • fahr einfach vorbei und unterhalte dich ne runde mit thorsten/gesine und bilde dir deine eigene meinung.


    stuhri/chris hat imo ne wimmer abstimmung in seinem tdi.

  • Wimmer ist top!


    Bin mal in einem 2.0 TDI von Wimmer mitgefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Falls du ernstes Interesse an einem Tuning von Wimmer hast schreib mir mal eine PN


    Gruß


    Simon

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten ich habe schon Kontakt zu Wimmer aufgenommen.


    @GTi Styler dann mach mal dein PN Fach leer.

  • Wimmer ist an sich eigentlich eine ganz gute Adresse. Evtl. wäre Rothe-Motorsport auch noch etwas, die sind doch auch im Rhein Main Gebiet ansässig wenn ich mich nicht irre und machen auch gute Arbeit :)

  • Hab hier ( extra für dich) eine alte Zeitschrift raus geholt, in der z.B. ABT, KW-Systems, MTM und Wimmer getestest wurden. Dort hat Wimmer am besten abgeschnitten.


    Zeitschrift ist: AUTOTUNING Sonderheft 2005. Wenn die jemand hat, bitte mal einscannen. Dann hast du es schwarz auf weiß!

    Gruß Daniel !

  • Das ist mir jetzt ja fast unangenehm das du dir solche mühr gemacht hast genau diesen bericht habe ich vorliegen daher bin ich ja auf die firma wimmer gestoßen da ich aber sonst noch nicht viel von der firma gehört habe wollte ich hier mal wissen wie so die allgemeine meinung zu dem tuner ist.


    aber danke nochmal für die bemühungen ;)

  • Immer gern! ;)


    Hast aber recht. Höre auch andauernd das alle zu ABT rennen. Weder Wimmer noch Wendland noch MTM werden anscheinend verbaut! Seltsam!? Tja, ist halt wie mit allem,der Name machts! ;(

    Gruß Daniel !

    2 Mal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • naja ich würd jetzt mal behaupten dass durchaus mtm nen besseren namen/ruf wie abt hat was turbo motoren angeht ;)

  • Turbo motoren o.K. ! Aber was ist mit Chip Tuning!?

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von RSII
    kennt jemand rüddel-motorsport in duisburg?


    Rüddel ist v.a. für klassisches Saugertuning bekannt.


    dbpaco: ich würde nicht sagen daß niemand zu MTM, Wendland oder Wimmer geht. Vielleicht sind es hier nicht so viele, aber je nach Auto/Motor/Forum wirst du da auch ganz andere Zahlen finden ;)

  • Alles klar, hast ja recht. 1:0 für dich ChuckChillout! ;)

    Gruß Daniel !

  • Also wirklich schlechtes hat noch niemand von Wimmer gehört? Die Jungs wissen also was sie da machen und was sie den Motoren zutrauen können?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!