Climatronic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic?

      Hallo habe festgestellt daß in letzter Zeit aus der Lüftung, ein geruch wie Essig rauskommt beim Starten des Motors.Nach einer weile geht der geruch fast weg.Kann es die Climatronic sein?
      Jemand das gleiche problem?

      Gruß
      miroma

    • Ich wette mal, das mindestens 80% der Golf V Fahrer dieses Problem haben. Benutz mal die Suche, dazu gibts viele Beiträge.

      Gruß Daniel !

    • Im endeffekt sieht es so aus:

      Und zwar solltest du bevor du das ende einer Fahrt antrittst (ca. 5 min vorher) die Klima ausschalten und nur auf gebläse schalten damit sich später wenn der motor aus ist sich in den lüftungskanälen kein kondenswasser bildet.
      Der Gestank kommt von Ablagerungen im Klimakondensator, die durch Kondenswasser feucht werden und damit den Nährboden für Pilze und Bakterien bieten.

      "Die Klimaanlage soll regelmäßig, auch bei mäßigen Temperaturen über ca. 3 °C mindestens zehn Minuten eingeschaltet werden. Das bewirkt ausreichende Schmierung des Systems und Verunreinigungen am Verdampfer werden durch ablaufendes Kondenswasser abgewaschen.

      Gruß Daniel !

    • so viel ich weiß funktioniert die klima erst ab 7°C? darunter geht sie erst garnicht an


    • So, nach absprache mit AlexFFM, hier ist der Link!

      motor-talk.de/search.php?s=&ac…ortby=lastpost&sortorder=

      Der Link führt in ein anderes Forum, wo man angemeldet sein muß um diese Beiträge zu lesen.
      Hoffe das hilft euch weiter ! ?

      Gruß Daniel !

    • Original von noise
      so viel ich weiß funktioniert die klima erst ab 7°C? darunter geht sie erst garnicht an


      aber nur bei der climatronic, oder? hab zwar davon noch nie was gehört.... meine climatic hab ich schon oft im derbsten winter benutzt (die vom golf konnte ich im winter noch nicht austesten, aber die vom polo funzte... da is nur die sicherung ab u. an durchgebrannt wenn es draußen zu heiß war X( )