Climatronic?

  • Hallo habe festgestellt daß in letzter Zeit aus der Lüftung, ein geruch wie Essig rauskommt beim Starten des Motors.Nach einer weile geht der geruch fast weg.Kann es die Climatronic sein?
    Jemand das gleiche problem?


    Gruß
    miroma

  • Ich wette mal, das mindestens 80% der Golf V Fahrer dieses Problem haben. Benutz mal die Suche, dazu gibts viele Beiträge.

    Gruß Daniel !

  • Habe leider nichts gefunden, deswegen die Frage.

  • Hab dir eine Mail gesendet, guck mal rein! ;)

    Gruß Daniel !

  • paco.


    sei so gut und schicke mir auch mal bitte die mail :D

  • Mann Mann Mann, was für ein Andrang! :D

    Gruß Daniel !

  • yoah schick mir auch mal bitte bzw. veröffentlich des Ganze doch einfach =)

  • Im endeffekt sieht es so aus:


    Und zwar solltest du bevor du das ende einer Fahrt antrittst (ca. 5 min vorher) die Klima ausschalten und nur auf gebläse schalten damit sich später wenn der motor aus ist sich in den lüftungskanälen kein kondenswasser bildet.
    Der Gestank kommt von Ablagerungen im Klimakondensator, die durch Kondenswasser feucht werden und damit den Nährboden für Pilze und Bakterien bieten.


    "Die Klimaanlage soll regelmäßig, auch bei mäßigen Temperaturen über ca. 3 °C mindestens zehn Minuten eingeschaltet werden. Das bewirkt ausreichende Schmierung des Systems und Verunreinigungen am Verdampfer werden durch ablaufendes Kondenswasser abgewaschen.

    Gruß Daniel !

  • so viel ich weiß funktioniert die klima erst ab 7°C? darunter geht sie erst garnicht an

  • Zitat

    Original von noise
    so viel ich weiß funktioniert die klima erst ab 7°C? darunter geht sie erst garnicht an


    aber nur bei der climatronic, oder? hab zwar davon noch nie was gehört.... meine climatic hab ich schon oft im derbsten winter benutzt (die vom golf konnte ich im winter noch nicht austesten, aber die vom polo funzte... da is nur die sicherung ab u. an durchgebrannt wenn es draußen zu heiß war X( )

  • Meine Klima hat der ganzen letzten Winter funktioniert, auch bei Minusgraden. Hab es immer schön muschelich Warm gehabt :)

  • Ihr wüßt aber schon, daß Klimaanlagen auch mal desinfiziert werden müssen und das der Geruch daher auch kommen kann ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!