A-Säule Lackieren

  • Hallo, Habe die Suche schon benutzt und nichts gefunden... kann man die A-Säule mit Harz bestreichen und dann schleifen und dann in Wagenfarbe lackieren?? Oder den Himmel?? also allgemein die ganzen Stoffteile??
    gruß Patrick

  • Beachte das die Sollbruchstellen für den Kopf- und Seitenairbag dann nicht mehr vorhanden sind.


    Ich vermute mal das technisch (aus Sicht vom Herstellen) gesehen, die A-Säulen kein Problem darstellen dürfen.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: IMHO haben ein paar Leute ja auch die LDA an die A-Säule angespachtelt/GFK geschweisst oder wie auch immer dran gemacht.

  • Ich habe gar keinen Airbag in der A-Säule, deswegen müßte es ja nichts machen oder??
    gruß Patrick

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    Ich habe gar keinen Airbag in der A-Säule, deswegen müßte es ja nichts machen oder??
    gruß Patrick


    dann kannst du dich austun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • Dann werd ich das mal tun..... werde dann mal Bilder Posten..
    gruß Patrick

  • Zitat

    Original von gtiinblack
    Dann werd ich das mal tun..... werde dann mal Bilder Posten..
    gruß Patrick


    mach das mal, aber du kannst davon ausgehen, dass deine A-Säulen dann die sonne richtig schön reflexieren werden. dies kann auf dauer bestimmt den einen oder anderen unangenehmen nebeneffekt erzeugen ;)

  • Zitat

    Original von WerneS


    mach das mal, aber du kannst davon ausgehen, dass deine A-Säulen dann die sonne richtig schön reflexieren werden. dies kann auf dauer bestimmt den einen oder anderen unangenehmen nebeneffekt erzeugen ;)


    Wenn ihn die Nebeneffekte auf Dauer stören, kann er die A-Säule ja mit Leder oder Alcantara beziehen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()


  • das finde ich sowieso die bessere variante, als sie zu lacken.
    aber jeder kann ja das machen, was ihm gefällt =)

  • beim himmel mußt du aber sehr aufpassen weil der sich wenn du ihn ausbaust verwindet und wenn du ihn dann noch mit harz bestreichst kann es schnell passieren das er dann nicht mehr passt.

  • Ja deswegen will ich jetzt die A,B und C-Säule in BMP lacken und den Himmel mit stoff beziehen.. Habe nämlich schon enige teile bezogen...
    gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!