A-Säule Lackieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A-Säule Lackieren

      Hallo, Habe die Suche schon benutzt und nichts gefunden... kann man die A-Säule mit Harz bestreichen und dann schleifen und dann in Wagenfarbe lackieren?? Oder den Himmel?? also allgemein die ganzen Stoffteile??
      gruß Patrick

    • Beachte das die Sollbruchstellen für den Kopf- und Seitenairbag dann nicht mehr vorhanden sind.

      Ich vermute mal das technisch (aus Sicht vom Herstellen) gesehen, die A-Säulen kein Problem darstellen dürfen.


      Gruß Timo (Golf_IV)


      PS: IMHO haben ein paar Leute ja auch die LDA an die A-Säule angespachtelt/GFK geschweisst oder wie auch immer dran gemacht.

    • Original von gtiinblack
      Ich habe gar keinen Airbag in der A-Säule, deswegen müßte es ja nichts machen oder??
      gruß Patrick


      dann kannst du dich austun ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WerneS ()

    • Original von gtiinblack
      Dann werd ich das mal tun..... werde dann mal Bilder Posten..
      gruß Patrick


      mach das mal, aber du kannst davon ausgehen, dass deine A-Säulen dann die sonne richtig schön reflexieren werden. dies kann auf dauer bestimmt den einen oder anderen unangenehmen nebeneffekt erzeugen ;)
    • Original von WerneS
      Original von gtiinblack
      Dann werd ich das mal tun..... werde dann mal Bilder Posten..
      gruß Patrick


      mach das mal, aber du kannst davon ausgehen, dass deine A-Säulen dann die sonne richtig schön reflexieren werden. dies kann auf dauer bestimmt den einen oder anderen unangenehmen nebeneffekt erzeugen ;)


      Wenn ihn die Nebeneffekte auf Dauer stören, kann er die A-Säule ja mit Leder oder Alcantara beziehen.


      Gruß Timo (Golf_IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

    • Original von Golf_IV
      Original von WerneS
      Original von gtiinblack
      Dann werd ich das mal tun..... werde dann mal Bilder Posten..
      gruß Patrick


      mach das mal, aber du kannst davon ausgehen, dass deine A-Säulen dann die sonne richtig schön reflexieren werden. dies kann auf dauer bestimmt den einen oder anderen unangenehmen nebeneffekt erzeugen ;)


      Wenn ihn die Nebeneffekte auf Dauer stören, kann er die A-Säule ja mit Leder oder Alcantara beziehen.


      Gruß Timo (Golf_IV)


      das finde ich sowieso die bessere variante, als sie zu lacken.
      aber jeder kann ja das machen, was ihm gefällt =)
    • beim himmel mußt du aber sehr aufpassen weil der sich wenn du ihn ausbaust verwindet und wenn du ihn dann noch mit harz bestreichst kann es schnell passieren das er dann nicht mehr passt.