DSP-hintere Boxen leiser und kraftlos?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSP-hintere Boxen leiser und kraftlos?

      Hallo Hi-Fi aner,

      Ich habe ein Problem mit meinem nachgerüsteten DSP.

      Es klappt alles soweit so gut, aber die hinteren beiden LS sind wesentlich leiser und viel weniger bassstark als die vorderen!

      Wenn ich nach hinten "fade", klingt das ganze echt besch..., wenn ich die vorderen dagegen anspiele, klingt das echt toll.

      Habe als Headunit das VW Navi MCD mit dem orig. Kabelstrang und dem passenden Verstärker mit der A Endung in der ET Nr.

      Ist das ein generelles Problem, oder hat´s da was mit der Codierung des Radio´s?

      Ich denke nicht, dass es an dem Verstärker liegt...

      Bitte um Eure Ratschläge!

      PS, Wie funktioniert die richtige Codierung? Muss ich bei den letzten Stellen für aktive Antenne, CD Wechsler und Zweitdisplay die Zahlen addieren, oder reicht es als letzte Stelle eine 4 zu setzen, wenn ich alle diese Features habe?

      Es steht ja;

      +0 für passive Antenne
      +1 für aktive Antenne
      +2 für CD Wechsler
      +4 für Zweitdisplay

      Ich bin da etwas ratlos...

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Automcmurcle ()

    • ja das gleiche problem hab ich auch , warum kommt aus den bocken hinten nur schrot raus ?

      hab die boxen auch mal getauscht aber der sound bleibt weiterhin schlecht.

      was stimmt da nicht ?

    • Hy,
      Bei mir ist das auch so dass die hintern leiser sind als die vorderen.
      Ich denke dass wenn es bei 3 Leuten normal ist das es dann so passt.

      Aber mir ist auch aufgefallen das das einzige DSP Programm wo man Einigermassen vernünftig Musik hören kann „ROCK“ ist bei all den andern ist zumindest bei mir immer "Hall" zu hören.