US rückleuchten keine Zulassung

  • ich denk ma die kannste dir kaufen, denn selbst bei nem Unfall wird man merken, dass die ganz normal nach hinten abstrahlen, also da kann wohl keiner kommen, wie bei lasierten oda so ... ich glaub da wird keiner terz machen, viele sehen hier einfach manches zu eng, das soll nich heißen, dass ich es zu locker sehe ... nich falsch verstehen, aber die leuchten doch ganz normal nach hinten, da kann dich keiner ankacken.


    denkste die suchen bei jedem anbauteil nach nem E-Zeichen ???
    das interessiert doch keine sau ... also bei uns hier zumindest ned ... da gehts dann eher um sowas wie abstrahlen nach hinten, wie oben erwähnt. also WESENTLICHE DINGE ...


    fazit: ich würd se mir anbauen, wenn ich meine r/s/s/r nich schön fände =)

    Einmal editiert, zuletzt von derAndy ()

  • Denke die Leute die das nicht zu eng sehen wird ist die gegnerische Versicherung, die auf jeden Fall versuchen wird nicht zahlen zu müssen. Aber wie der einzelne das ganze handhabt muss er selber wissen.

  • Zitat

    Original von Dede
    und nochmal, was ist mit den pacific leuchten?


    fahren die, die jetzt kein E zeichen (serie) haben, alle ohne versicherungsschutz rum und sind alle betroffenen nun potentielle tuner?


    Meine Pacifics hatten auch ein E-Zeichen! =)


    Egal, jetzt hab' ich ja die US GTI. :P

  • Ich hab auch US GTI =)


    aber es ist kein Witz, die Pacifics, die an dem Vari dran sind, haben def. kein E-Zeichen.


    Aber ich werde gleich nochmal gucken, denn Irren ist menschlich.


    Aber ich weiß auch, dass mal irgendwann auf E Zeichen umgestellt wurde.
    Anfangs gabs die halt ohne.




    Zum Thema Versicherung.
    Da die Rückleuchte, alle lichttechnischen Vorraussetzungen erfüllt, wird es problematisch.
    Hatte mal selber einen Crash, aber darüber hat keine Sau ein Wort verloren.


    Aber es muss letztendlich eh jeder selbst wissen, da wir doch alle erwachsen sein sollten:)


    *amen*

  • Zitat

    Original von Dede
    Ich hab auch US GTI =)


    aber es ist kein Witz, die Pacifics, die an dem Vari dran sind, haben def. kein E-Zeichen.


    Also meine haben auch E-Zeichen(allerdings kein Vari) man muß halt nur mehr als nur genau hinschauen. =)


  • P.s.: Ich fahre auch die US und es hat noch kein Mensch irgendwas dazu gesagt, kein Tüver oder Polizist!

    Einmal editiert, zuletzt von saschaV5 ()

  • zu


    1. ich guck gleich nochmal und das zum 3.mal


    2. wieso hab ich die bestellt? der typ hinter der theke hat sie mir gegeben.
    das andere ist zensiert und kann ich nicht lesen;)


    3. wieso nicht? ist das nicht fahrlässig? die dinger sind für den US markt bestimmt, und nicht für europa. und daher dürften die gar nicht in europa verkauft werden, egal ob US fahrzeug oder nicht, hat doch damit nichts zu tun.


    4. jetzt sag bloß die haben die paar groschen nicht übrig :D
    rest siehe punkt 3.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Zitat

    Original von Dede
    3. wieso nicht? ist das nicht fahrlässig? die dinger sind für den US markt bestimmt, und nicht für europa. und daher dürften die gar nicht in europa verkauft werden, egal ob US fahrzeug oder nicht, hat doch damit nichts zu tun.


    Wieso soll das fahrlässig sein? Du kannst dir doch auch ein ganzes US-Auto in Deutschland kaufen und das nicht illegal, nur halt um die Zulassung mußt du dich halt selbst kümmern im Zweifelsfall.


    Oder die ganzen Tuningteile ohne Gutachten; der Betrieb ist ebenfalls nicht zulässig aber verkauft werden können sie dennoch. ;)

  • Einmal editiert, zuletzt von saschaV5 ()

  • Zitat

    3. wieso nicht? ist das nicht fahrlässig? die dinger sind für den US markt bestimmt, und nicht für europa. und daher dürften die gar nicht in europa verkauft werden, egal ob US fahrzeug oder nicht, hat doch damit nichts zu tun.


    Es gibt auch in Deutschland noch einige US-Saatsangehörige, die mit einer US-Zulassung und einem US-Führerschein rumfahren die schon allein wegen dem Preis ein US-Modell kaufen. Warum sollte VW keine Teile für die verkaufen?

  • Aber jetzt mal kurz weil vonwegen da schaut keiner drauf! Wenn die Rückleuchten nicht sooo auffällig sind und doch nahe ans Original rankommen wird da wahrscheinlich wirklich keiner draufschauen! Geht es dann aber an LED Klarglasrückleuchten welche doch sofort ins auge fallen das sie nicht original sind dann wird das bestimmt ganz schnell zum thema!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Dede


    2. was soll ich als normaler bürger tun, wenn ich zum VW menschen gehe und dort RL ordere und ich bekomme US leuchten hier in deutschland. woher soll ich wissen, dass es US leuchten sind, soll ich die lichttechnisch untersuchen?


    tja, unwissenheit schützt vor strafe nicht.
    das gleiche ist, wenn du was eingetragen hast was eigentlich nicht hätte eingetragen gehört. da bekommste auch die strafe.


    oder wenn man nen leeren kat bei dir feststellt und du sagst, das das der vorbesitzer gewesen sein muß. du zahlst dafür!


    ist im grunde genommen immer das selbe.
    gruß
    maik

  • In welcher Farbe blinken denn nun die Blinker? In Rot oder Gelb?
    Bei AHW-Shop steht Rot. Aber Einige sagen Gelb.

  • Zitat

    Original von Devil1978
    In welcher Farbe blinken denn nun die Blinker? In Rot oder Gelb?
    Bei AHW-Shop steht Rot. Aber Einige sagen Gelb.




    Gelb ;)

  • Zitat

    Original von Devil1978
    In welcher Farbe blinken denn nun die Blinker? In Rot oder Gelb?
    Bei AHW-Shop steht Rot. Aber Einige sagen Gelb.


    Ich habe mir die da auch vor zwei Wochen bestellt gehabt. Die blinken gelb =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!