Fenster in Tür = 100% Kostenübernahme

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster in Tür = 100% Kostenübernahme

      Hallo,
      ich wollte euch allen nur den Tipp geben, dass ihr bei der typischen Golf III/IV Krankheit (Scheibe fällt in die Tür) auf jeden Fall mit Kulanz des Händlers rechnen könnt. Mein Auto ist Bj 07/2001 und ich habe mein Auto heute zur Reparatur mit 100%iger Kostenübernahme abgegeben. Zudem gabs noch den kostenlosen Bring- und Abholservice mit dem Taxi. Und das ohne, dass ich je zuvor bei dem Händler war, oder irgendwelche Inspektionen bei ihm habe machen lassen. Also nicht lockerlassen und nachhaken...

    • Coole Info.. Wenn ich das nur früher gewusst hätte ;)

      Bei mir sind beide Seiten rein gefallen. Ich durfte 75€ jeweils Selbstbehalt zahlen :evil::rolleyes:

      Kann man das nachträglich einfordern, wenn ich die entsprechenden Rechnungen noch habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triam ()

    • Ich kann mir das nicht vorstellen...... Da bist du meines Wissens im Moment der Einzige der das Glück hatte. Evtl. hängt es auch vom Baujahr ab.. Wäre aber schön wenn das so wäre.

      Gruss Dirk

    • also ich musste dafür auch bezahlen
      Das kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen ...
      Erklär da doch mal mehr wie du das hinbekommen hast ...

    • Hi Leute!

      Bei mir war es genau das selbe!
      Meine Beifahrerseite ist reingefallen und mein Händler hat gleich BEIDE Seiten auf 100% Kulanz reperiert!
      Mein Bj ist 10/02 kann schon sein damit es damit zusammen hängt!

      mfg

    • Ich kann das auch bestätigen!
      Ich hab für die Beifahrerseite noch 54eur dazubezahlt (50%) und 3 Wochen später wurde laut meinem :) die Kulanzregelung für die Fensterheber geändert -> 100% !!!
      die 54eur habe ich auch wieder erstattet bekommen. ergo, hatte ich beide Seiten kaputt und nix bezahlt!

    • Hallo zusammen,

      ich weis dass das nicht so ganz hier rein passt.

      Kennt sich denn mal jemande mit Kulanz aus?

      bei mir z.b. blättert der Soft-touch-lack auf dem Lenkrad ab. Das Auto ist zwei Jahre alt, also keine Garantie.

      Kann mir jemand helfen?

    • Original von ICON
      ...bei mir z.b. blättert der Soft-touch-lack auf dem Lenkrad ab. Das Auto ist zwei Jahre alt, also keine Garantie....

      Würde ich auf jeden Fall mal versuchen!!! Normal ist das IMHO jedenfalls nicht!
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • meiner ist bj 03, mir ist die scheibe in die tür gefallen und ich bin sofort zum lokalen vw dealer gefahren.

      seine frage war nur: wann können sie es da lassen? es sah übrigens nach regen aus und ich habe keine garage. ich habe ich dann gesagt, das ich das auto so gut wie nicht entbehren kann. auf meine frage ob es am heutigen tage noch etwas werden würde, entgegnete der freundliche herr vom kundendienst nur. vielleicht! kann ich nicht versprechen. es war morgens um 10 Uhr. der händler ist nur ein kleiner, also mit einer überschaubaren anzahl an mitarbeitern und fahrzeugen.

      da ich nicht warten konnte, habe ich das reparaturkit gekauft (35€) und habe es selber eingebaut. dauer ca.1,5stunden.

    • Ich habe euch mal einen Scan meiner "Rechnung" unter fotoalbum.web.de/gast/cramber/VW_Golf gespeichert, die für einige als Anreiz für einen Kulanzantrag dienen könnte. Denn auch irgendwann wird es bei euch soweit sein, dass es klong macht und die Scheibe in der Tür liegt. Bei mir ist es natürlich Samtag Nacht auf der Autobahn passiert und plötzlich hat es ein bisschen, aber nur ein bisschen im Auto gezogen... Viel Erfolg!

    • Original von cramber5
      Denn auch irgendwann wird es bei euch soweit sein, dass es klong macht und die Scheibe in der Tür liegt.


      Außer man hat beim Einbau des Front Systems und beim Dämmen der Türen diese Halterungen verstärkt :D8)

      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.