9x18 225/40/18 rundum möglich????

  • Hi Leutz,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen Golf V 1,9 TDI DSG mit 105 PS zugelegt. Ich möchte nächsten Sommer geile Felgen zulegen.


    Rundum 9x18 bei 225/40 Reifen.


    Gibt es Probleme mit der Karosserie? Wäre eine Tieferlegung um 30-40 MM zudem problemlos noch möglich?


    Vielen Dank

  • die ET von den felgen wär vielleicht auch hilfreich ;)

  • Also ich denke nicht, dass das ohne Arbeiten an der Karosse (zumindest vorne) passt.
    Ich selber fahre 8x19 ET35 und vorne ist das meiner Meinung nach das höchste der gefühle. :D

  • meinst du ich müsste nur die kante umbördeln vorne oder noch mehr dran arbeiten?


    stimmt es dass man bei DSG beim felgenkauf oder tieferlegen besonders drauf achten muss?


    hätte ich denn probleme bei 8x18 mit obigen daten?


    was bedeutet eigentlcih genau ET? ich kann zb die felgen auch in ET 35 kaufen??

    Einmal editiert, zuletzt von GolfVDSGTDI ()

  • Als was man alles "ändern" muss, damit es mit deiner Kombination passt kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich selber habe heute erst mein Gewindefahrwerk bekommen und daher weiss ich selbst nicht mal ob ich bei meiner Kombination was anpassen muss.
    Ob man bei DSG auf was bestimmtes achten muss weiss ich leider auch nicht, da ich kein DSG habe.
    Eine Felge mit 8x18 ET40 dürfte wohl gut passen, wobei der Reifen dann auch noch eine Rolle spielt.


    ET = Einpresstiefe


    Siehe hier



    P.S. So sieht das ganze bei mir aus:
    8x19 ET35 mit 215/35/19 von vorne
    8x19 ET35 mit 215/35/19 von oben

  • danke dir für die fotos...


    so arg soll es bei mir nicht aussehen ;)
    bin finanzberater und muss da scho netwas seriös aussehen ;)


    was genau ist denn die ET?? was für ein unterschied gibts denn bei ET 40 und 35? was ist besser? was guckt mehr raus??

  • Also je niedriger die ET ist, desto weiter steht die Felge raus.
    Also steht eine Felge mit ET35 weiter raus als eine mit ET40.
    Beim Golf V ist bei einer Felgenbreite von 8 Zoll eine ET von 45 sehr passend.

  • ok danke für deine info..
    ich werde mir das mal beim tuner anschauen lassen..ich hab halt ET 40 felgen im angebot gesehen..dürfte im notfall auch noch alltagstaulgich sein oder?


    da hab ich dann noch die frage...sieht man den unterschied zwischen 8x18 und 9x18 auf 225/40 gummies??

  • Also ich hab 8x18 mit 225/40/18 un ner et von 45...passt alles perfekt un ging ohne bördeln oder sonst etwas...

  • also 9x18 et40 wird vorne nicht passen hinten schon. habe vorne 8,5x19 et 44 das passt grad noch so mit kleinen änderungen

  • und wenn ich 8x18 bei 225/40 ET 40 drauf haue...klappt das ohne probleme?? bzw..wenn ich das standart fahrwerk mit federn tieferlegen möchte..würde es dann immer noch problemlos funktionieren??

  • das geht pronlemlos... habe das selbe nur ET45 mit hinten 5mm Spurplatten

  • wie sieht es denn aus mit 8,5x18 rundum? muss man da was machen an der karosse? bzw. kann ich mir da auch federn zum tieferlegen erlauben?


    danke

  • Hi, also da bei mir der Reifen und Felgen kauf erst ne Woche her ist kann ich dir mitteilen was mir so gesagt wurde.


    ich wollte erst 8x18 rundrum auf 225/35, wäre kein Problem, leider waren nur noch 2x8x18 und 2x9x18 verfügbar


    also hab ich nun auf der Hinterachse 9x18, das macht kaum unterschied, von dem Fahrverhalten überhaupt nicht, das ist alles noch alltagstauglich. Ich habe zwar noch kein Fahrwerk aber der Tuning Typ des Reifenservices meinte bis 60/40 wäre das kein Problem und wäre alltagstauglich: ET ist 35


    Also du musst nur an Bordsteinen aufpassen, Golf wird etwas langsamer ansonsten kein Problem, macht Spaß mit den riesen walzen!
    an der 9x18 merkst du halt das die felge weiter rauskommt, sieht dicker aus :)


    Ein paar Bilder kannst du dir hier ansehen von meinem:
    http://www.trekalized.net/golf/ride06/



    wenn du magst mache ich dir nochmal genaue bilder von Vorder und Hinterachse


    grüße
    torsten

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von kthunder16V ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!