Golf TDI 90 PS geht ins Notlaufprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf TDI 90 PS geht ins Notlaufprogramm

      Hallo zusammen,

      wer kann mir helfen?
      Ich habe einen 90PS TDI Bj. 2000 gechippt von Competence Tuning.
      Alles schick soweit. Nach 2 Wochen geht die Kiste in den Notlauf bei
      niedrigen Touren unter 2000min. Neu starten ist alles wieder schön,erstmal. War damit in der Werkstatt die haben einen Fehler des Gaspedals erkannt. Gut gekauft das Ding und eingebaut, ging 2 Wochen
      gut dann die selbe sche..
      Nochmal gewechselt da Garantie, und noch am selben Tag das gleiche...
      Fehlerdiagnose Pedalgeber, kommt immer. Bei VW getestet das Teil ist ok. Nun ist ne Mail auf den Weg nach WOB. Da man ratlos sei,vom Chip hab ich die Schnauze gehalten. Der Freundling meinte es köönte das Steuerteil sein das diesen Fehler ausgibt,was meint ihr? Da wurde mir schwindelig, mit teurem Chip drauf (ist der schuld?) dann noch ein neues Steuerteil??? Was haltet Ihr davon? Kann ich überhaupt ein gebrauchtes Steuerteil in meinen Golf einlernen lassen? Bei Ebay fliegen ja einige rum, wie macht man das denn?
      Bin für jeden Tip dankbar. Also gebts mir!!
      Danke im voraus,

      christian

    • Beim Chipen wird deinem Gaspedal ein wert zugeteil in welcher stellung was passiern soll.
      Also wenn der Wert beim Chipen falsch vergeben wurde kann es daher kommen.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....