Bitte Tanken! ... Restkilometer?

  • Einen TDI soll man niemals ganz leerfahren. Sonst kann Luft in die Kraftstoffleitung kommen und das widerum kann zu Schäden führen.



    ***Habe ich zumindest gehört***

  • hab in meine 62l tank auch schon 63,1l getankt - das war wohl wahrscheinlich der allerletzte tropfen, mit dem ich zur tankstelle gefahren bin....

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Einen TDI soll man niemals ganz leerfahren. Sonst kann Luft in die Kraftstoffleitung kommen und das widerum kann zu Schäden führen.



    ***Habe ich zumindest gehört***


    Hab ich auch mal gehört... muss anscheinend dann Entlüftet werden oder so...

  • Zitat

    Original von Matschgo


    Hab ich auch mal gehört... muss anscheinend dann Entlüftet werden oder so...


    Nur bei den ältern Dieseln. Bei den Neuen, also bei PD und so, ist kein Problem mehr!!

  • Zitat

    Original von Perez
    x7DaNieL


    wie weit hast es denn nun geschafft?


    ca. 100km nach dem "Bitte Tanken" ...

  • wenn du deinen diesel komplett leer fährt wird er sicher nicht mehr anspringen die nächste zeit. ähnlich wie beim filterwechsel.
    würd dir abraten normalerweise musste mit ner zusatzpumpe wieder diesel im motorraum holen und den filter voll schütten.
    falls es dich intressiert bin bei 110 km


    PS: ein A8 oder Touareg schalten die motorsteuerung bei 3l restmenge im tank ab!

    Einmal editiert, zuletzt von navi2003 ()

  • Zitat

    Original von navi2003
    wenn du deinen diesel komplett leer fährt wird er sicher nicht mehr anspringen die nächste zeit. ähnlich wie beim filterwechsel.
    würd dir abraten normalerweise musste mit ner zusatzpumpe wieder diesel im motorraum holen und den filter voll schütten.
    falls es dich intressiert bin bei 110 km


    PS: ein A8 oder Touareg schalten die motorsteuerung bei 3l restmenge im tank ab!



    Hab mein schon leer gefahren. Bis er wirklich stand!! Natürlich nicht absichtlich. Hab mich nur bissel verkalkuliert! :(


    Zur Tanke getramt, mit vollem Kanister zurück, rein das zeug und zack lief der wieder.


    Ist glaub nur bei alten Diesel Fahrzeugen. Hab ein Pumpe Düse...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!