scharfe Nockenwelle

  • hallo,


    ich hab mich gerade mal auf die suche von einer scharfen nockwelle für den 1,4er gemacht.


    hab ma bei mtm reingeschaut, die bieten ja leider gar nichts für die kleinen motoren an :(


    kennt einer von euch ne site, wo man scharfe nockenwellen für den 1,4er beziehen kann bzw kennt jemand einen ansprechpartner?


    MfG
    WerneS =)

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    ...schau mal bei rüddel motorsport


    da findet man nicht wirklich was :(

  • ..mhh könntest halt ne mail hinschreiben was in den 3 angebotenen Kits enthalten ist :)

  • Ich kann Dir da nicht wirklich weiter helfen, aber beim 1.4er wird ne scharfe Nocke auch keinen Rennwagen draus machen. Was richtiges wäre da die Kombi vom Golf GT, nen Kompressor und Turbo ran, die 1,4Liter habt ihr ja schon mal gemeinsam :]

  • wieviel ps bringt denn ne nockenwelle ca. bei einem V5 oder V6?

  • der 1.4L ist doch en 16V. Brauchst also 2 Nocken um es vernünftig zu machen und das rentiert sich wohl kaum bei den 4 Mehr-PS. Ausserdem zieht das Motörchen dann unterum gar nix mehr vom Teller.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!