Anlagenzusammenstellung ;)

  • Hallo


    Ich hab mir jetzt ne Anlage für mein Babe zusammengestellt ;)
    Was haltet ihr davon?
    Radio: Alpine CDA 9855 R
    Verstärker: für die vorderen Boxen: Ground Zero GZRA 4200 X
    für den Woofer: Mac Audio Z 2200
    Woofer: Pyle QB 1200
    Boxen Vorne: Phase-Linear CFS 100.25 und Phonocar 2/738
    Boxen in der hinteren Tür bleiben drin ;)
    I-Pod-Adapter von Alpine

  • Hallo,
    das einzig Gute, was ich hier entdecke, ist das Radio. Warum würfelst du dir hier Komponenten zusammen, die teilweise noch nicht mal verbaubar sind?
    Ich halte die restlichen Sachen alle für ziemlich unpassend, wird zwar irgendwie Lärm machen, aber mehr auch nicht.
    Ich würde dir zu einem Frontsystem ala Audio System oder Rainbow raten, dazu eine 4 Kanalandstufe vom Schlage einer Audio System F4-260 oder Eton PC 500.4, und dann noch eine Endstufe für den Woofer, z.B. eine Audio System F2-190 oder Eton PC 300.2. Den Woofer würde ich dann probehören, und mir nicht das erstbeste Blink Blink Ding kaufen.
    Ordentlicher Einbau und Dämmung sollte auch hier Pflicht und mit eingeplant sein.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich hab da mal mit nem Kumpel geredet und der hat gemeint, dass das sehr gut für den Preis wär und dass auch sonst der Klang richtig gut wäre!!
    Aber das mit den Boxen hinten drin ist schon ok, oder?

  • Naja, da scheint dein Kumpel aber nicht sehr gut im Thema zu sein, ohne ihn jetzt auf den Schlips treten zu wollen.
    Die hinteren Lautsprecher kannst du auf jeden Fall erstmal drin lassen, wenn sie dir später nicht mehr ausreichen sollten, kannst du ja immer noch tauschen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Denke mal, das die hinteren Einbauplätze ideal für Kicker sind! Oder was meint Ihr?

    Gruß Daniel !

  • Kommt immer drauf an was man dort einsetzt und in welchem Frequenzbereich die Chassis laufen. Pauschalisieren kann man das leider nicht.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Aber was gefällt dir denn nicht an den Komponenten?
    ich denk halt, dass das wahrscheinlich ne Prinzipfrage ist, oder?

  • @ Frank


    Was hälst du davon einen so kompetenten CarHifi Laden auch hier bei uns in Stuttgart und Umgebung zu eröffnen? =) Finde es echts Spitze wie du allen hier immer fachlich Ratschlagst.


    Diese möchtegern Stricher bei uns wollen einem nur alles möglich andrehen. :rolleyes:


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Denke mal, das die hinteren Einbauplätze ideal für Kicker sind! Oder was meint Ihr?


    Die hab ich dann vorne unten als 16er schon

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    @ Frank


    Was hälst du davon einen so kompetenten CarHifi Laden auch hier bei uns in Stuttgart und Umgebung zu eröffnen? =) Finde es echts Spitze wie du allen hier immer fachlich Ratschlagst.


    Diese möchtegern Stricher bei uns wollen einem nur alles möglich andrehen. :rolleyes:


    frag mich mal:(


    hab aber zum glück einen ordentlichen laden gefunden, allerdings auch was weiter weg.


    aber im umkreis von 30km, bekommst du nur müll :rolleyes:
    und das für viel geld :rolleyes:


  • Wieviel kostet denn dein System?

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    @ Frank


    Was hälst du davon einen so kompetenten CarHifi Laden auch hier bei uns in Stuttgart und Umgebung zu eröffnen? =) Finde es echts Spitze wie du allen hier immer fachlich Ratschlagst.


    Diese möchtegern Stricher bei uns wollen einem nur alles möglich andrehen. :rolleyes:


    Hehe, wenn ich mal groß bin, bekommt ihr eine Filiale.
    Das Problem bei vielen ist, das es "nur" ums schnelle Geld geht. Aber was nützt mir das auf Lange Sicht, wenn der Kunde einmal gekauft hat, und danach unzufrieden ist, und nie wieder kommt? Nix


    Syfflus
    Was mir daran nicht gefällt ist, das hier einfach jegliche Harmonie fehlt, dazu kommt, das es für dein Geld einfach besserer und stimmigere Komponenten gibt.


    Das Audio System X-Ion 200 Golf 5 System kostet 299€, die Eton EC 500.4 liegt bei 269€, dazu z.B. einen Subwoofer um 170€,ein Kabelset 20mm² und Dämmung, damit liegst du bei ca. 800€, und hast Qualität, aber keine Quantität gekauft.
    Es bringt nichts, für sein Geld so viele Komponenten wie möglich zu bekommen, hier ist weniger einfach mehr, dafür muß die Abstimmung und der Einbau passen, hier hole ich das meißte aus der Anlage.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • CarHifiStore_Bünde
    Du schlägst das X-Ion 200 für den Golf 5 vor, ist das besser als das System von Rainbow, ist es gleichwertig oder ist das dann wieder Geschmackssache?

    Gruß Daniel !

  • Das AS ist ein sehr guter Einstieg, das rainbow nochmals etwas besser.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von DaProbleM
    @ Frank


    Was hälst du davon einen so kompetenten CarHifi Laden auch hier bei uns in Stuttgart und Umgebung zu eröffnen? =) Finde es echts Spitze wie du allen hier immer fachlich Ratschlagst.


    Diese möchtegern Stricher bei uns wollen einem nur alles möglich andrehen. :rolleyes:


    warst du schon mal da? Klick


    Soll ein sehr guter Laden sein!


    g Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!