welche sitze passen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche sitze passen?

      Welche sitze aus welchen Autos passen alle beim G4?

    • RE: welche sitze passen?

      spontan fällt mir nur ein:

      seat leon/toledo 1m
      vw passat 3 B/ G
      skoda bin ich mir nicht sicher
      audi A 3 8L



      fehlen noch welche?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimpf ()

    • RE: welche sitze passen?

      Original von frankleone
      was heißt den des 8L bei audi a3?


      Ist die genaue Modellbezeichnung wie beim G4 das "1J".

      Der neue A3 hat das Kürzel "8P".


      Gruß Timo (Golf_IV)
    • Vorsicht bei den Audi A3 Sitzen. Bei den ersten Baujahren sind in den Vordersitzen keine Seitenairbags verbaut gewesen. Ein Bekannter hat die in seinem Bolf verbaut gehabt, aber mangels Airbag wieder an die Luft gesetzt. Ansonsten passen die ohne Probleme. Vorne wie hinten.

    • die hinteren auch?ohne was?oder muß da was gemacht werden?



      wie sieht es mit den steckern aus?airbag und sitzheizung?


      wurde im laufe der baureihe was bei vw was an den steckern geändert?airbag?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Bei VW wurden ab einem bestimmten Baujahr die Stecker der Seitenairbags geändert. Weiß jetzt nur nicht ab wann. Habe in meinem Sitze vom 99er Bora Variant verbaut. Da meiner 02er Modeljahr ist, mußte ich die Seitenairbags tauschen. Und die Rücksitzbank hat beim Kombi andere Befestigungspunkte. Aber das habe ich auch umgebaut. Habe mein altes Untergestell und den Schaumstoff genommen und den neuen Bezug drüber gezogen. Da muß man ein wenig tricksen da der Bezug beim Kombi anders befestigt wird wie bei der Limo. Aber fällt kaum auf bei meinem.

    • Passen die Sitze aus dem Passat 3bg Bj, 2002 in meinen Golf 4 Bj,2003? Ich habe nämlich hier im Forum gelesen, dass sich die Airbagstecker und Sitzheizungsstecker ab irgendeinem Baujahr geändert worden sind.

      Kann mir jemand helfen?

    • Das klingt ja mal gut.. Ich habe auch von nem Kumpel nen Satz Sportsitze vom Passat 3BG bekommen mit Sitzheizung und Airbags.. die Stecker sind wirklich anders aber das sollte man ja passend umgelötet kriegen. Meine größte Frage war ob die Passat-Sitze auch beim G4 passen mit der Konsole.. das wäre ja hiermit geklärt (wenn ihr Recht habt..) da meine Sitzheizung eh gerade den Geist aufgegeben hat wäre das der ideale Zeitpunkt die Sitze umzubauen.
      Wenn ich soweit bin kann ich ja nochmal posten wie das mit dem Steckerumbau funzt (Airbag/Sitzheizung) (evtl. auch mit Bild wenn das jemanden interessiert)

    • Morgen Jungs,

      sagt mal passen denn die Sitze vom G4 motion in einen G4 Variant...? Denke mal mit der Rücksitzbank gibt es Probleme oder?

      Bitte um schnelle Antwort....


      Gruß Christian

    • hey leute,

      neulich konntet ihr mir ja leider nicht helfen...ich hoffe jetzt...

      Welche sitze passen alles in einen G4 Variant, ohne das ich etwas umbauen muss...?

    • Ich muss das hier nochma ausgraben ...

      Hat denn einer schon mal Passat-Sitze im Golf 4 verbaut ? Bei mir passt das nämlich NICHT !
      Die Führungsrollen sind weiter auseinander als beim Golf, also bekommt man die Sitze nicht in die Sitzschienen. Sind Sitze vom 3BG, Golf ist MJ 00. Echt schade, ich hatte auf eine tiefere Sitzposition gehofft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4cheers ()