TN orginaler Lautsprecheradapter (hab ich den richtigen bekommen?)

  • Hi,


    hab so eben meine Bestellung vom VW Haendler abgehohlt, und bin bei dem Lautsprecheradapter etwas skeptisch.


    Es steht drauf:


    Material-Text: DICHTUNG
    Material-Nummer: 1J0-035-217-A


    Ist das der richtige?

  • erzähl doch mal was du vor hast.....


    Wenn du andere LS einbauen möchtest, hast du garantiert was falsches bekommen ;)


    g Buddy

  • Ich will hinten Lautsprecher einbaun.


    Was stimmt jetzt?
    Laut Technobazars Bild hab ich den Richtigen Adapter, falls die Produktbeschreibung passt.


    MfG
    josef

    Einmal editiert, zuletzt von codeX ()

  • also wenn ich das Teil auf dem Bild richtig zuordne, ist das diese Gummitülle die auf den vorderen Lautsprechern steckt um den zwischenraum zwischen LS und Türpappe zu schließen. das ding sieht mir nicht so aus als wenn man da einen LS draufschrauben sollte....


    g Buddy

  • dachte ich mir schon fast, weil ich eben die LS nicht richtig befestigen konnte!


    Welche TN haben dann die richtigen lautsprecheradapter vom LS zur Tuer?


    ist die Dichtung Sinnvoll, oder sollte ich sie zurueckgeben? Waren je ca. 7 euro!

    Einmal editiert, zuletzt von codeX ()

  • also, der halter für
    hinten links 1J3 035 243 E
    hinten rechts 1J3 035 244 E


    preise hab ich leider nicht. aber ein bildchen


    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/5646/aufnahmevw8.th.jpg] 


    die tn's sind entfallen. dafür gelten die beiden nummern hier oben

  • Sieht der so aus? Ich dachte es ist ein Plastikring der ca. 4cm hoch ist!
    Mit dem Teil wird der Lautsprecher nach hinten in die Tür ja gar nicht dicht, oder?


    Hab hier die Suche schon verwendet, aber ich finde nichts passendes.


    @Technobazar, schonmal vielen dank!

  • habe genau das gleiche Problem, mein VW händler hat mir auch diese Dichtungen geliefert.



    Ich wollte allerdings diese Schwarzen Plastik Ringe haben, die auf die oben gezeigten Bleche geschraubt werden. Und erst auf diese Schwarzen ringe wird der Lautsprecher geschraubt.


    Nur kann mein Freundlicher leider dieses Besagte Teil nicht in seinem Programm finden ! Also hat da jemand ne TN ?



    Mfg
    Christian


    edit: diese Bleche werden beim 3 Türer hinten benötigt, wenn diese nicht schon von Werk aus eingebaut wurden ! Also solltest du erstmal nachsehen, ob die nicht schon da sind! Kosten irgendwas um die 20 € meine ich.

  • ne, hab nen 5-türer, brauch ich des dann auch?

  • das kann ich dir jetzt leider nicht zu 100 % sagen, da ich nur einen 3 Türer fahre. Ich meine aber das in den hinteren türen schon alles da ist nur eben dieser Schwarze distanzring fehlt auf den der Lautsprecher geschraubt wird. gegf. brauchst du auch neue Lautsprecher gitter gab da zwei varianten



    Mfg


    christian

  • Ich hab hinten gitter wo man durchschaun kann

  • dann haste Glück gehabt und die haben dir direkt die richtigen eingebaut. Brauchst also keine neuen Gitter


    Mfg
    Christian

  • aber trozdem den einbauadapter... hm hab bis morgen um 11 Zeit, dann bekomm ich ihn morgen noch... bitte um TN!

  • Hast du dir mal die original Lautsprecher vorne angesehen?


    Die haben ein Plastegehäuse und werden direkt auf den Aggregateträger der Tür genietet. Der Gummiering, den du bekommen hast, überbrückt dann den übergang zur Tüverkleidung und wird einfach auf den Lautsprecher aufgesetzt.


    Also wirst du bei VW keine Adapter bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!