Ziehen beim 1,6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ziehen beim 1,6

      Ich habe folgendes Problem....

      Mein 1,6er fährt oft ziemlich langsam an...jedoch manchmal gibt es irgendwie so eine ausnahme, da zieht der richtig krass!!! :DWas ist das? :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

      Kann es sein, dass der eigentlich immer so ziehen müsst und nur irgendwas kaputt ist?

      undercover

    • Der Kaltstart möglicherweise. Wenn der Motor kalt ist, wird das Gemisch angefettet, das heißt der Motor verbraucht zwar mehr, zieht aber untenrum wesentlich besser.

      Sobald der Motor warm wird, magert dein Golf das gemisch wieder ab.

    • @Undercover

      Ist das erst so seit du deine FOX drunter hast?Wenn ja dann könnte es an der Undichtigkeit liegen die wir schon in dem anderen Thread angesprochen habe.Das Fahrzeug zieht dann nämlich unregelmäßig weil er Nebenluft zieht.

      Wenn es vorher schon der Fall war dann könnte es an der schwankenden Außentemperatur liegen.Meiner zieht wenn es Kühler ist auch besser.

      Mögliche Punkte wäre hier aber auch der LMM und die Lambda-Sonde.Solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Bei beiden Möglichkeiten zieht das Fahrzeug auch unregelmäßig...mal stärker mal schwächer.

    • also es war schon davor...aber es könnte sein, dass es davor auch schon undicht war....am atu auspuff oder so...

      also er zieht ja manchmal gut bei der gleichen temperatur,also daran liegt es nicht!

      es könnte sein,dass es an den LMM liegt...kann ich das nur beim fehlerspeicher auslesen bemerken???