Areowischer direkt von Bosch günstiger als bei VW?

  • Hey!


    Ich würde jetzt gerne auf die originalen VW Aeros umsteigen, aber die kosten bekannterweise ja knapp 80 €!
    Jetzt habe ich gehört wenn ich die bei einem Bosch Händler bestelle (also 2x Arme + 2x Wischer) würde mich das nur knapp 50 € kosten und es sind dann auch die gleichen teile wie beim VW Händler!
    Ist da was dran?


    Grüße


    Marc

  • das weis ich nicht genau, habe nur die erfahrung gemacht das die wischerblätter bei vw billiger waren als im baumarkt

  • Du hast die Areo wischblätter im Baumarkt gesehn?!?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Du hast die Areo wischblätter im Baumarkt gesehn?!?


    jupp im toom baumarkt da waren die halt von bosch und ich denke mal das die , die orignal am g4 sind auch von bosch sind.

  • Ja die sind das selbe einzige unterschied ist bei origanal VW sind die Wischer schwarz und die Wischer von Bosch steht halt Bosch drauf.

    Gruß, Golf IV V6

  • Seit ihr damit zufrieden oder doch lieber die original Aeros?
    Ich mein die kosten ja quasi das doppelte!


    Grüße


    Marc

  • Von der Quali 100%ig identisch, da die OEM VW Aeros ja auch von Bosch sind, sprich die eigentlichen Wischergummis sind 100%ig identisch, lediglich die Befestigungsklammer ist anders! ;)

  • Hm, und ich mein dieses Klammern sind ja nicht das doppelte des Preises wert!
    Habt ihr evtl Pics?


    Grüße


    Marc

  • Logische Überlegung....


    Aber hast du dir mal überlegt ob eine Jubi Frontlippe 360,- Wert ist?? naaa, dämmert´s?? :D


    Mal davon ab sind die 80,- € ja für Blätter + Arme!

  • Toll, jetzt hast du mich wieder ins Grübeln gebracht! :D
    Hm, aber ich glaub für 30 € ist das doch ne gute Sache und nur wegen der Optik geb ich bestimmt nich mehr als das doppelte aus!


    Grüße


    Marc

  • ich hab mir auch die mit dem Adapteraufsatz von Bosch gekauft. Durch Kontakte kam ich auf 26€, die sind Top, egal welche Geschwindigkeit, alles NP! (Im winter mach ich die aber ab. sind mir zu schade...) ... bei VW stehen NUR DIE GUMMIS für 25€ ohne Adapter..
    also Optisch kann mans kaum unterscheiden.. man sieht nur den Adapter der etwas höher ausragt, aber dafür sieht man nicht diese Blechlappen :)

  • Als ich meinen "damals" nachgerüstet habe gab es den Umrüstsatz von Bosch noch nicht. Habe aber auch nur 60 € für alles bezahlt. Und würde es auch wieder tun (jeder hat so seinen Spleen :D)
    Übrigens die Originalwischer von VW sind nicht von Bosch, sondern von SWF/Valeo ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!